Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 10:13
Aufzuchtsbox antworten

hab da mal ne frage zu der box nachher: der züchter hatte einfach eine holzkiste, wo oben gitter drauf war und die lampe drin. kann ich das auch so machen? erst wollte ich das anders machen, aber als ich gesehen habe wie klein die sind, habe ich mir das anders überlegt.

zeigt mir doch mal bilder von eueren boxen


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 17:35
#2 RE: Aufzuchtsbox antworten

Hallo Annjefferson

Als du könntest es so halten wie der Züchter solange die Temperatur in der box gleich bleibt.

Bilder kann ich keine Zeigen da ich nicht künstlich ziehe.

lg Ani


annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 08:04
#3 RE: Aufzuchtsbox antworten

okay, danke, dann werde ich das mal so machen und hoffe, dass die temperatur gleich bleibt


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.07.2009 11:15
#4 RE: Aufzuchtsbox antworten

Hey Annje,
in so einer Box sollte es schon eine Stelle geben wo die Temperatur etwas niedriger ist, damit die Küken sich auch abkühlen können.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 11:24
#5 RE: Aufzuchtsbox antworten

wie sollte ich das denn dann am besten mit einer 100w rotlichtlampe handhaben?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.07.2009 11:26
#6 RE: Aufzuchtsbox antworten

Lampe in eine Ecke hängen, sodass die andere Ecke etwas weniger Temperatur hat.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 11:43
#7 RE: Aufzuchtsbox antworten

Meine Box ist 1 Meter lang 40 Breit und 60 cm hoch und ich hab eine kleine 60 watt Keramiklampe drin hängen.
Und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht bis zur 6 Wochen und dann hab ich sie gegen eine normale 60 Watt getauscht , damit sie eine Lichtquelle haben Tagsüber und Abends ab 22 Uhr "LICHT AUS".
Da ich sie ja bei mir oben im Flur aufziehe bis sie 8 Wochen Alte sind und dann nach unten dürfen.


annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 13:05
#8 RE: Aufzuchtsbox antworten

okay, das ist schon mal gut zu wissen. die beim züchter war nicht ganz so groß, aber das mit dem licht muss ich dann mal schauen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.07.2009 13:17
#9 RE: Aufzuchtsbox antworten

Annje, auch wenn es nur Küken sind musst du nicht an Größe und artgerechter Einrichtung sparen . Auch die Kleinen hätten gerne (ab einem bestimmten Alter natürlich) etwas Abwechslung! Ist doch schön wenn sie schon einiges kennenlernen und nicht nur 6 Wochen auf ner Gummimatte leben müssen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 16:53
#10 RE: Aufzuchtsbox antworten

ich rede von kücken. sobald sie federn haben und an die normale umgebungstemperatur gewöhnt sind kommen die aus der box raus in ein eigenes gehege


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 17:16
#11 RE: Aufzuchtsbox antworten

Annje trotzdem brauchen sie von Anfang an Platzt um sich auch aus dem weg zu gehen und
durch Abwechslungreiche gestalltung bzw Einrichtung (Steine) und Grün wird in nicht langweilig ,des will Marie sagen , und Artgerecht ist es auch .... Beschäftig werden sollten sie schon ,so das es keine Hackerein gibt bzw schlimmere Verletzungen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.07.2009 17:44
#12 RE: Aufzuchtsbox antworten

Genau, Beni hats genauer ausgeführt. Auch Küken haben ein Recht auf eine vernünftige Unterbringung!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 18:53
#13 RE: Aufzuchtsbox antworten

Danke Marie , ich denke alles andere wäre eben Tierquälerei , und
wenn sie dann noch das Federfressen anfangen dann ist es auch nicht super.
Des bekommt ja nicht mehr weg oder bin ich da falsch Informiert ?
Wenn man hier schon nach Tipps fragt sollte man sie auch anehmen und das beste für
die Tiere tun oder marie ? *ich könnt da grad sauer werden*


annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 07:43
#14 RE: Aufzuchtsbox antworten

du solltest dich mal nicht so anpissen. sicherlich nehme ich tipss an, aber ich muss auch schauen, wie ich die alle umsetzen kann, deswegen vergleiche ich auch und ich frage mich dann eben, wieso der züchter das nicht so hatte und versuche hier herauszufinden, was ihr dazu denkt. denn ahnung hatte der mann allemal und wenn ich mir die tiere so angesehen hab, dann sahen die auch alle gut aus.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.07.2009 10:04
#15 RE: Aufzuchtsbox antworten

Annje, ich hab dir schonmal was zu deinem Ton gesagt. Das ist jetzt deine zweite Ermahnung, bei der nächsten wirst du für zwei Wochen gebannt.
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem bei der Umsetzung liegt eine vernüftige Aufzuchtsbox zu bauen, die nicht gerade ein umgewandelter Karton ist.
Und sorry wenn ich das jetzt so sage- ich bin mir nicht sicher ob du das wirklich objektiv einschätzen kannst ob der Züchter Ahnung hatte oder nicht.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, gibt es viele Züchter die versuchen Profit aus den Tieren herauszuschlagen. Das lehnen wir hier definitiv ab. Daran möchte ich dich gerne nochmals erinnern.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen