Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2
Marco ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 07:39
#16 RE: Mein neuer antworten

Ich hab das Buch von Armin Kühne auch gelesen, es stimmt auch, dass man durch Weisse überwiegend hellere Schecken bekommt. Da sie meist Schecken sind, oft sogar doppelfaktorige. Was man ihnen halt nicht ansieht. Das sind nur meine eigenen Erfahrungen mit Schecken. Ein Zuchtfreund von mir, der sich schon etliche Jahre vor mir, auf die Schecken spezialisierte, kam aus diesem Grund auch von den Weissen in der Scheckenzucht ab. Beide Erbfaktoren liegen ja auf ganz anderen Genen. Es sollte ja auch jeder seine eigenen Erfhrungen damit sammeln und sicher ist es auch schön wenn man es kunterbunt bekommt. Mir würden auch noch etliche Farbschläge gefallen, aber leider kann ich diese nicht alle züchten, da mir da schlicht und ergreifend der Platz fehlt. Ich habe 15 Volieren zur Verfügung und diese besetzte ich auch nie alle, da ich oft froh bin, wenn ich noch einige habe, wo ich meine Jungwachteln absetzen kann. Sicher dauert es bei mir längere Zeit, bis ich eine Farbe gefestigt habe, da ich ausschließlich in Naturbrut züchte. Ich hab allerdings ja auch noch viele Jahre Zeit. Mir ist es am liebsten, wenn ich in regelmässigen Abständen nur wenige Küken habe, da ich sonst gar nicht die Zeit hätte, mich so ausgiebig mit den Küken und auch Altwachteln zu beschäftigen.


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 09:04
#17 RE: Mein neuer antworten

Ihr könnt ein ganz schön verwirren

Was ist nun die perfekte Partnerin für meinen Hähnchen?

lg Ani


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.06.2009 17:06
#18 RE: Mein neuer antworten

Ich denke du kannst das selber entscheiden, ich habe dir nur geschrieben was ich gehöhrt habe, Marco hat allerdings sein Wissen aus erster Hand, was ich ja wie schon gesagt habe nicht ahb, den ich Züchte keine Schecken.
ich denke mal das du mit einem Schecken mit viel Weißanteil in einer rezesiven Farbe nichts verkehrt machen kannst

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 17:37
#19 RE: Mein neuer antworten

Hallo Danke für deinen Rat.

Ich habe mich vorhin ausführlich mit Marco unterhalten udn bedanke mich gleich nochmals bei ihm.

Ich habe jetzt entschlossen das ich versuche den süßen mit meiner Isabell zu verpaaren und mein Hähnchen somit eine neue Partnerin sucht. Dazu hab ich gleich an dich eine Frage hast du zufällig ein dunkelschecke unter deinen Küken? Ich würde gern für mein Hähnchen so eine Partnerin haben. Ich finde ja schecken eh sehr schön.

Übrigends habe ich mir gedacht ich hole die kleine dann persönlich ab. So kann man sich mal persönlich kennenlernen. Zwei stunden würde ich von Berlin nach dir Fahren und es wäre mir wert. ^^

Lg Ani


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.06.2009 18:06
#20 RE: Mein neuer antworten

Hallo,
Also wen ich es bin den du fragst, ja ich habe einen oder zwei dunkelschecken dabei, ob das nun Hennen sind kann ich nicht versprechen,da müßen wir noch die vier Wochen warten, aber wen du dir schon die Mühe macht mich Besuchen zu kommen, kann ich mir ja auch wens nur Hähne sind überlegen ob ich meine Zuchthenne unbedingt brauche... ich habs ja eh nicht so mit Schecken....
Und ich kann die Farbeauch aus den Hähnen schnell wieder herrausziehen.
Aber vieleicht hast du ja gGlück und es ist eine Henne dabei
Na dan, ich freu mich immer über Besuch, und wer weiß, am Ende nimmste dan ganz was anderes mit...so geht es mir meißt

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 18:17
#21 RE: Mein neuer antworten

Ja ich meine dich. Oh das wäre toll und ich bin bereit so lange zu warten. ^^

Oh je solange ich bei einem Tier bleibe ist das ja okay. Freu mich schon rießig. Finde deine Tiere immer so toll und bezaubernd. Das wird schwer bei dir nur mit einem Tier rauszukommen.

Wenn du mal Zeit hast kannst ja mal bilder reinstellen. Aber nur wenn du Zeit hast. Ansonsten lass ich mich auch gern überraschen.

lg Ani


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 10:25
#22 RE: Mein neuer antworten

Huhu

Wollte mal fragen wie sich der Nachwuchs macht.

Ich hätte von dem hahn eigentlich erwartet das er kräht und nach einem Partner ruft aber pustekuchen. Kein rufen, nix. übrigends hatte ich Isabell mit ihm zusammengesperrt und ein Hähnchen alleine. Ich habe es zwei tag ausgehalten. Die beiden haben ständig nach einander gekräht. -.-

lg Ani


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen