Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

28.04.2014 22:46
#16 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

ich glaube kaum, dass das ein problem ist,wenn deine hene keine legenot oder risse an der koake hat und problemlos ihre eier legt.bei hühnern gibst das auch.freu dich über deine glückseierld gudrun

LG Sandmann


Bina Offline




Beiträge: 277

29.04.2014 10:11
#17 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

Doppeldotter hatte ich diese Woche auch schon zweimal....aber den Hennen geht es gut....vielleicht ist es einfach am Anfang noch a bisserl durcheinander und muss sich erst wieder einpendeln...


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.04.2014 10:21
#18 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

soweit ich weiss,bleibt diese veranlagung zu "zwilingen"
lg

LG Sandmann


Bina Offline




Beiträge: 277

29.04.2014 18:06
#19 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

echt? ok, das erklärt warum ich grad schon wieder eins raus hab....das sind echt riesige Eier...das heutige wiegt 17g!!! Ist das nicht schädlich für die Henne?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.04.2014 20:32
#20 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

wenn sie sich wie gesagt wohl fühlt und du sie entsprechend mit Calcium versorgst,dürfte es der henne nichts ausmachen.wir müssen unter umständen auch mit zweien im bauch zurechtkommen und von hühnern mit legeproblemen bei doppeldotter habe ich noch nie gehört.die natur mag halt manchmal das besondere.
lg

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

29.04.2014 21:54
#21 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

Schau mal, wie viel Rohprotein Dein Futter hat bitte. Evt. ist das zu hoch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

30.04.2014 08:20
#22 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

Auszug aus den Inhaltsstoffen: Mais 30%; Sojaschrot 27,3%; Weizen 15,8%; Calciumcarbonat 13,2% , Protein 20%; Calcium 5,5%; Phosphor 0,7%; MJ/kg 10

Das Futter hat sehr gute Bewertungen bekommen von Nutzern und wurde mir auch empfohlen....soll ich den Hennen dann noch Cacium zufütterrn? Ich dachte, in dem Futter ist alles drin...dazu bekommen sie noch eine Futterergänzung vom Wachtelshop: Es sind viele wertvolle Rohstoffe wie Bierhefe, Blaumohn, Hirse, Grit, Haferflocken, Rosmarin, Oregano, Petersilie, Karotten und getrocknete Mehlwürmer enthalten.

Dazu noch dreimal in der Woche Salat, Gurke, Zucchini oder anderes Grünfutter....


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.04.2014 11:49
#23 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

Das Grünfutter gleicht den Rohproteingehalt aus, damit sollte alles in Ordnung sein so.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

30.04.2014 13:10
#24 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

Oh Mann! Komme gerade von Tierarzt mit meiner "gerupften" Henne...sie saß heute Morgen beim füttern aufgeplustert am Wassernapf und ist immer wieder weggenickt...hab dann gleich beim Vk Tierarzt angerufen und bin hin...meine Süße hatte Legenot!

Er hat mir jetzt noch ein Aufbaupräperat mit Calcium mitgegeben, dass ich in das Trinkwasser reingeben kann...die Arme...

Aber Dr. Richter meinte, dass die Wachtel ansonsten (wenn man mal von gerupften Hintern absieht) einen sehr guten Eindruck machen würden...puh! Ich bin echt erleichtert, dass meine erste Legenot noch gutgegangen ist. Vorallem so kurz vor dem Feiertag....


Die Faust des GG ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 15:31
#25 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

Bombis eier sind auch sehr komisch


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.08.2014 15:33
#26 RE: Sehr komische "Eier" Antworten

Du machst mich jetzt schon narrisch bei Deinen ersten Beiträgen. Bitte schreibe vernünftige Beiträge, sonst bist Du so schnell wieder draußen, wie Du reingekommen bist.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz