Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.817 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Berit ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 16:09
#16 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

-Ist es deine erste Kunstbrut?
-Was für einen Brüter hast du?
-Wo steht der Brüter?
-Wie war die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit während der ganzen Brut?


Momo66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 00:51
#17 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Nein habe davor schonmal Hühnereier mit dem brüter gebrütet wachteln genaudo ..das ist ein brüter von bruja Model 3000d
Der brüter steht auf einem terrarium
Die temparatur lag bei 38.3 und luftfeuchte lag zwischen 50-65% aber immernoch nichts geschlüpft


Momo66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 01:03
#18 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Aso und habe bemerkt das dass ei An der unteren dicken seite einwenig Aufgerissen ist und das da so ein ganz kleines lock ist das hatte ich heute so gegen 14 uhr bemerkt und inzwischen ist es 1 uhr mitternacht aber kein Pipen oder wackeln oder das der kücken draussen ist ....


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 18:23
#19 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Zitat von Momo66 im Beitrag #18
Aso und habe bemerkt das dass ei An der unteren dicken seite einwenig Aufgerissen ist und das da so ein ganz kleines lock ist das hatte ich heute so gegen 14 uhr bemerkt und inzwischen ist es 1 uhr mitternacht aber kein Pipen oder wackeln oder das der kücken draussen ist ....


Es ist auch öfter mal der Fall,dass sich die Küken bis zu 24 Stunden Zeit lassen zum schlüpfen,da es für sie anstrengend ist,ein Loch in die Schale zu picken!
Warte noch ab,vielleicht schlüpft ja doch noch was^^


Momo66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 00:52
#20 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Also Schlechte nachrichten einer der wachteln ist im ei gestorben und der andere in der entwicklung -.- für diesesjahr bin ich zuende mit dem Brüten :( Da wir in 4 wochen verreisen


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 07:05
#21 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Genau aus diesem Grund, da nicht immer alles glatt laufen kann, darf man niemals so wenige Eier brüten!


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.05.2013 09:34
#22 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Wen man 4 Wochen verreisen will sollte man überhaubt keine Küken ausbrüten...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 09:40
#23 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Nelje,
sie verreisen in 4 Wochen, theoretisch wären die Küken bis dahin fast erwachsen und man könnte sie mit einer Aufsichtsperson lassen. Wie lange der Urlaub dauert wird nicht erwähnt


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.05.2013 09:43
#24 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Achso, hatte mich verlesen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.05.2013 15:28
#25 RE: wachtelkücken alleine aufziehen Antworten

Bei dem Wetter ist das wohl ein "Freudscher" verlesermöchte auch für 4 Wochen in die Sonne fahren...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz