Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Kunstbrut
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2013 14:39
Wer hat Erfahrungen mit Wärmeplatte für Küken Antworten

Hallo,
ich habe bei Bruja im Katalog Wärmeplatten für die Kükenaufzucht gefunden 30 x 30 cm, 25 Watt.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesen Wärmeplatten bei der Kükenaufzucht von Jap. Legewachteln gemacht?
Für wieviele Küken reicht so eine Platte und was für eine Temperatur erreicht man mit diesen Platten?

Gruß Stefan


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 08:30
#2 RE: Wer hat Erfahrungen mit Wärmeplatte für Küken Antworten

Ich selber habe keine Platten, aber einige bekannte Züchter nutzen diese. Du brauchst mindestens in der ersten Woche auf alle Fälle eine zusätzliche Beleuchtung, damit die Küken das Futter auch nachts sehen und fressen können.

Die Höhe der Platte ist verstellbar, daher kann man so auch die Temperatur regulieren, wie man sie braucht.
Ich würde mal sagen von der Menge der Küken... ca. doppelt so viele wie Hühnerküken angegeben sind.


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 09:18
#3 RE: Wer hat Erfahrungen mit Wärmeplatte für Küken Antworten

Danke für die Info @tasha.

Dann werde ich mir mal so eine bestellen.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 09:25
#4 RE: Wer hat Erfahrungen mit Wärmeplatte für Küken Antworten

Die Dinger sind auf jeden Fall viel sparsamer als Wärmelampen und halten viel viel länger.
Als Beleuchtung reicht dir ne kleine LED, mit 1 W oder sowas. Es muss ja nicht total hell sein, nur hell genug damit sie das Futter sehen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz