Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Antje ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 18:05
Wann ist keine Hoffnung mehr? Antworten

Gestern, spät am Tag 17 (oder war das erst 16?) ist bei uns ein süsses, kleines Wachtelküken geschlüpft. Aber wir haben noch 15 weitere Eier, und jetzt, fast 24 Stunden später, ist immer noch kein weiteres Küken geschlüpft Wann ist denn keine Hoffnung mehr? Dies ist unser erster Versuch, und ich sehe doch viele Fehlerquellen...
..


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 18:12
#2 RE: Wann ist keine Hoffnung mehr? Antworten

Auf jeden Fall solltest Du bis Tag 18 warten.
Erzähl mal, welche Bedingungen hattest Du bei der Brut? Welcher Brüter hast Du? Wo ist das Küken, noch im Brüter?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 19:11
#3 RE: Wann ist keine Hoffnung mehr? Antworten

Ich lasse den Brüter noch zwei Tage an, nachdem ich den ersten Schwung Küken rausgeholt hab.
Dass nur eins geschlüpft ist, ist ungewöhnlich. Wie lange habt ihr es im Brüter gelassen, bis ihr es rausgeholt habt?


Antje ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 20:58
#4 RE: Wann ist keine Hoffnung mehr? Antworten

Ich habe so einen doofen Italo-Brüter. In dem ist es so eng, dass ich Küken 1 nach 12 Stunden rausgenommen habe, damit es nicht ins Wasser fällt. Es ist ein Motorbrüter. Die Temperatur hat während der Brut gestimmt (37,5-37,8 Grad). Luftfeuchtigkeit 55-60 Prozent, ab Tag 15 75%.


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 21:39
#5 RE: Wann ist keine Hoffnung mehr? Antworten

Habt ihr denn die Eier mal geschiert,um zu sehen wie viele Küken noch schlüpfen könnten?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 21:45
#6 RE: Wann ist keine Hoffnung mehr? Antworten

Die Werte sind ok, wenn die Eier befruchtet sind, dann sollten eig mehr Küken schlüpfen.


Antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 00:01
#7 RE: Wann ist keine Hoffnung mehr? Antworten

Es ging dann doch noch richtig los mit dem Schlüpfen und ich hatte zum Schluss 9 Wachteln. Die Eier der einen Henne waren wohl nicht befruchtet. Entweder ich hatte mich verrechnet, oder sie sind Spätstarter. Kamen nämlich erst am 19. Tag!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz