Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Kunstbrut
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 12:00
Bruteier Markierung Antworten

Hallo,
da ich es immer recht umständlich fand meine Bruteier mit einem Bleistift zu markieren und ich auch einige Eier gesondert farblich markieren wollte, habe ich mir jetzt Ostereier Maler gekauft.
Diese haben den Vorteil, das sie mit Lebensmittelfarben hergestellt sind und man hat mehrere Farben zur Auswahl. Einige benutzen ja Eddings. Davon möchte ich eher abraten wegen der Lösungsmittel in diesen Stiften. Das farblich markieren ist gerade bei den Bruja Flächenbrütern interessant. Hier kann man dann z.b. die Bruteier die die ersten 3 Tage in der Mitte liegen rot markieren und die anderen z.b. blau.
So kann man dann die letzten 3 Tage die blauen in die Mitte legen. Natürlich darf man zwischendrin das tägliche umsetzen nicht vergessen und hat so die Eier einer ziemlich gleichen Wärme ausgesetzt.





Gruß, Stefan


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz