Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Wachtel13 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 20:50
#16 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

Ja für mich ist das okay Je früher er ein neues Zuhause bekommt, desto besser!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.05.2013 21:18
#17 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

Ach, Tasha. Du hast grundsätzlich so Recht. Man kurbelt die Maschine immer weiter an, wenn man ein Tier rausholt, kommen zehn neue nach. Aber was soll ich sagen mit einem Hund und einer Katze aus dem Tierschutz? Es ist trotzdem ein wunderbares Gefühl, einem Tier ein neues, besseres Leben zu geben. Ich verstehe das schon.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessi Offline




Beiträge: 539

16.05.2013 21:26
#18 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

Ja das ist halt immer mit dem Helfen wollen, eigentlich bringts nicht viel, aber für das eine Tier ist es toll. Wir haben auch einen Hund aus Griechenland aus der Todeszelle.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2013 08:58
#19 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz, seit einem Jahr sammle ich da lebhafte Erfahrungen, da ich selbst im Tierschutz tätig bin und mit einer Freundin die Nothilfe für Lamas und Alpakas ins Leben gerufen habe.
(wens interessiert http://nwk-nothilfe.beepworld.de/ oder https://www.facebook.com/groups/258675617604919/ )
Wir handeln völlig ohne Geld, sind kein Verein und haben kein Vermögen. Das macht vieles schwieriger, aber es geht. Ich finde wichtig, keine Tiere freizukaufen, denn wie gesagt, ein Tier geht weg, 10 kommen nach, weil es sich lohnt... Wir gehen den zähen Beratungs-, Einsichts- oder wenn nötig Veterinäramtsweg... Ich denke, mit den Tieren aus solchen Tötungsstationen wird ja nicht gehandelt. Wenn die Tierschützer vor Ort eine Aufwandsentschädigung kriegen, dann ist das nur korrekt. Ich bin auch froh, wenn der neue Besitzer eines LAmas mir die Fahrtkosten und den Tierarzt zahlt!

Gleichwie: Jetzt ist das Hähnchen da und soll unterkommen, das ist das Wichtigste!
Viel Spaß mit ihm Ribose!
Vergiss nicht, ihn dennoch erst einmal in Quarantäne zu setzen und eine Kotprobe zu machen - Du weißt nicht, was Du Dir einschleppst (einige Lamas und Alpakas sind bei uns sogar wenn nötig bis (mittlerweile) 9 Monate in Quarantäne, bis sie "sauber" sind...) . Und dann langsam vergesellschaften.


Cartuja ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2013 20:01
#20 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

So, der Kleine ist heute umgezogen in sein neues Heim mit Damengesellschaft. Vielen Dank an Ribose und ich hoffe, daß Deine Wünsche an ihn erfüllt werden. Vielen Dank auch für die vielen Anregungen in diesem Forum. Ich werde auf jeden Fall irgendwann Wachteln haben, sobald ich die Möglichkeit habe, sie raubwildsicher und artgerecht unterzubringen :O)

Bis dahin
Cartuja


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2013 21:34
#21 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

danke :-)
Er ist wunderhübsch. Reines gelb mit rot-braunem kopf. Nicht nervös, fliegt nicht, nicht ängstlich nur recht dünn aber das wird :-)
Montag geht direkt eine kotprobe zu meinem tierarzt und dann kann das leben starten :-)

Ich schreib grade vom handy deswegen ist das etwas doof. Verzeiht mir.


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 16:19
#22 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

Er ist tot.

Ich bin heute Morgen zu seinem Stall und er lag tot neben seinem Häuschen. Die Kotprobe war unauffällig und auch sonst machte er einen munteren Eindruck, er fraß, trank und war sehr zahm.

Morgen geht noch eine Kotprobe zum Tierarzt.

Ich bin traurig.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 17:10
#23 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

Oh das ist schade, aber vielleicht war das alles zu viel Aufregung oder er war schon krank und man hat es nicht gemerkt.

LG Annette


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.05.2013 17:37
#24 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

Das denke ich auch. Schade!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 18:13
#25 RE: Hilfe - Notwachtelhähnchen braucht ein Zuhause Antworten

oh wie schade...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz