Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2
Jessi Offline




Beiträge: 539

08.03.2013 13:03
Bau einer Doppelvoliere Antworten

Die Innenställe gefallen mir im Moment so nicht, und deswegen starte ich jetzt mit einem Grossprojekt.
Ich baue ihnen einen 2-stöckigen Stall, wobei jedes Paar 1x1,20m haben soll. Die meisten Materialien haben wir Zuhause, da wir uns alles selber bauen.
Ich fange jetzt an mit dem unteren Boden, den ich einfach aus Holzbrettern baue, wobei ich unten zwei Bretter quer befestige, die dann auch auf den Füssen zweier kleiner Bänke befestigt werden. Bilder kommen im Verlauf.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

08.03.2013 14:41
#2 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

So die Bretter für die zwei Etagen und das Dach sind zugeschnitten. Als Sockel nehme ich doch ein altes Fernsehschränkchen, in das ich auch gleich die Sachen für die Zwerge reintun kann. Hier seht ihr, was ich bis jetzt habe.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.03.2013 14:44
#3 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Schade dass du nicht direkt größer baust, wenn du schon von vorne anfängst!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Jessi Offline




Beiträge: 539

08.03.2013 15:47
#4 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

So viel Platz habe ich in meinem Zimmer auch nicht, und es ist ja nur ihr Winterquartier, und sonst hätte ich nicht genug Bretter gehabt und wir müssten zum Baumarkt fahren.
Naja hier der momentane Zustand:



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

09.03.2013 09:03
#5 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Cookie und Charlie sind gestern noch umgezogen:

Und dann hab ich noch eine Frage: Legen Zwerge ihre Eier immer auf einen Platz oder immer an verschiedene Stellen? Denn gestern beim Ausräumen des alten Geheges habe ich im Heu versteckt ein Nest? mit 3 Eiern gefunden, nur war es leider zu spät und ich musste es mit ins neue Gehege tun. Ich habe es mit Kunstfarn und anderen Blumen versteckt und gestern als die beiden dann reinkonnten, ist die Henne gleich bei ihrem Nest verschwunden und erst später zu ihrem Hahn nach draussen gekommen. Könnte es ein Nest gewesen sein?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2013 09:46
#6 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Du hast die Decke nicht gepolstert


Jessi Offline




Beiträge: 539

09.03.2013 09:50
#7 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Mit was muss man das machen? Ich hab das noch nie so mitbekommen das das so wichtig ist. Ich werde es gleich machen. Mit alten Handtüchern?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2013 09:58
#8 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Da kannst du Schaumstoff nehmen oder Blubberfolie. Damit sie sich die Köpfe nicht anschlagen, wenn sie mal aufflattern.
Alte Handtücher gehen sicher auch, nur musst du sie dann so spannen, dass es abfedert. Verstehst du, wie ich das meine?


Jessi Offline




Beiträge: 539

09.03.2013 10:28
#9 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Ich habe in unserer Werkstatt mal ein bisschen rumgestöbert und habe so eine Blubberfolie gefunden, aber genau jetzt ist der Akkuschrauber leer, deswegen dauert es noch kurz.
So sieht es gerade aus.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

Jessi Offline




Beiträge: 539

09.03.2013 11:00
#10 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Es ist zwar ein wenig wellig und hängt ein bisschen durch, aber das macht ja glaube ich nichts. Bei der Gelegenheit habe ich noch mal ein bisschen Heu reingetan, das wenn sie wirklich brüten wollen, sie sich ein schönes Nest bauen können.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.03.2013 17:26
#11 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Hm, also die Folie darf auf keinen Fall so bleiben wenn die Zwerge drin sind. Wer weiß was die reitet, wenn die versuchen die Ecken zu fassen zu kriegen und dann womöglich etwas von der Folie verschlucken.

Ist die Folie einfach an der Decke? Doppelt oder dreifach wäre besser! Es geht ja darum dass sie sich nicht die Schädel einschlagen, wenn sie auffliegen.

Die Einrichtung ist aber schonmal nicht schlecht . Du solltest aber nochmal alle Blumen auf Kleinteile überprüfen, die sie evt. abrupfen könnten .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Jessi Offline




Beiträge: 539

09.03.2013 17:43
#12 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Also es ist so. Die Folie habe ich an den Rändern zurechtgeschnitten, und sie hängt ein bisschen durch, sodass sie wenn einer auffliegt noch ein bisschen mit hochgeht. Die Blumen habe ich schon seit Ewigkeiten bei ihnen als Deko, da passt alles. Ich habe als ich die Blubberfolie hingemacht habe, nochmal ein bisschen umdekoriert, sodass ich besser an das vermeindliche Nest konme. Das eine Bild geht leider nicht heller.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg 

DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2013 15:00
#13 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab mir bei ebay Akustik Schaumstoff geholt. Und zwar genau den ---> Werbung: http://www.ebay.de/itm/Noppenschaumstoff...=item20b6908e32
Der ist sehr fest. Und wenn die Zwerge den mal zu fassen kriegen können die kein Stück heraussreissen.
Auf dem Bild sieht er zwar grau aus. Er ist aber eher schwarz uns sieht super elegant aus.
Ich habe den Schaumstoff mit einem starken Elektrotacker angebracht. Die Tackernadeln verschwinden gänzlich im Schaumstoff und man sieht sie und spürt sie nicht.
Manchmal musste ich sie aber etwas nach hämmern damit sich die kleinen nicht verletzen.
PS: Ankleben bringt nichts bei den Matten habs versucht und bin kläglich gescheitert.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2013 18:22
#14 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Was ist das für ein Gitter was du da verwendet hast? Ist das ein Netz?


Jessi Offline




Beiträge: 539

17.03.2013 20:58
#15 RE: Bau einer Doppelvoliere Antworten

Ja es ist ein Vogelschutznetz, aber untenost eine Leiste, sodass sie normalerweise nicht drankommen. Die Decke habe ich jetzt mit Blasenfolie gepolstert.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Seiten 1 | 2
Volierenkauf »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz