Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Bulli ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 10:46
Volierenkauf Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe gerade bei eBay schöne und günstige Volieren gesehen und möchte euch diesen Link mitteilen.Werbung: http://www.ebay.de/itm/300817947363?item...#ht_1899wt_1156

Es gibt die Volieren in verschiedene Größen für 49,00€ inklus. Versandkosten. Vielleicht ist das ja was für den Einen oder Anderen.

Liebe Grüße Bulli


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 11:27
#2 RE: Volierenkauf Antworten

naja, das größte Terra, das er anbietet, ist nur 150x80x80 und mit 1,2m² doch recht knapp. Und kostet dann auch 199,-€.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

25.02.2013 11:31
#3 RE: Volierenkauf Antworten

Ich habe solche als Zuchboxen verwendet. Man kann auch zwei nehmen und seitlich oder übereinander verbinden, das OSB lässt sich ja gut mit der Sticksäge bearbeiten

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 11:40
#4 RE: Volierenkauf Antworten

Als Zuchtbox ok, aber nicht als Dauerwohnsitz. Wobei mir das Risiko, dass der Hahn austickt, wenn Küken da sind, zu groß wäre.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.02.2013 14:40
#5 RE: Volierenkauf Antworten

Tinas Aussage unterstreiche ich nochmal ganz klar!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

25.02.2013 19:17
#6 RE: Volierenkauf Antworten

Echt kernig eng!

Sorry, aber bei mir sieht es in 'ner Woche besser aus...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 19:35
#7 RE: Volierenkauf Antworten

Volieren am besten selber bauen. Die Boxen dort sind keine Volieren sondern einfache Terrarien.
Holzvolieren gibts leider nicht fertig. Da muss man schon selbser ran an den Hammer. ;)
Oder eben die Fertigelemente von diversen Metallbauern. Aber die find ich hässlich für die Wohnung.
Ich habe zwar auch solche Boxen aber auch nur für evtl. Krankheit oder Übergangsbehausung. Und dann auch nur für kurze Zeit.
Billig sind sie nur auff den ersten Blick.
Es muss noch eine Schicht Farbe oder Folie eingebracht werden, damit der Kot nicht ins Holz zieht.
Dann braucht man noch Beleuchtung und Lüftung. Evtl. Rollen zum herumschieben.
Ganz wichtig aber ist die Decke mit Schaumstoff auszukleiden, weil Wachteln wenn sie sich erschrecken auffliegen und sich sehr weh tun können wenn sie gegen die Decke knallen.


Umbau 2013 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz