Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 6.802 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

08.01.2013 18:55
Umbau 2013 Antworten

Hallo Leutz,

Nach den Unterhaltungen im Thread "Fläche durch Etagenbau vergrößern" bin ich überinspirert :)
Also hab ich mir vorgenommen die Voliere bisschen aufzupeppen (und etventuell Federnrupfen zu unterdrücken)

Lange Rede, kurzer Sinn ...

Hier ist erstmal Die Ausgangssituation:


Und die schon geschnittenen und lackierten Etagen:


und die jeweiligen Treppen/Leitern:


und die Kunstpflanzen aus einem Schwedischen Möbelhaus (die ich noch Farblich der neuen Voliere anpassen will):


Ich muss nur am Donnerstag nochmal los ... Spielzeug-Lack holen.
Letzte Woche hab ich einen Kunstpflanzen-Großeinkauf im Schwedeischen Möbelhaus gemacht. (Koniferen,Gräser etc.pp.)


FORTSETZUNG FOLGT

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Jessi Offline




Beiträge: 539

08.01.2013 19:00
#2 RE: Umbau 2013 Antworten

Respekt
Dann Folgen die nächsten Bilder bestimmt bald, freue mich auch schon die fertige Voliere zu sehen



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.01.2013 11:42
#3 RE: Umbau 2013 Antworten

Na da bin ich ja sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

09.01.2013 15:57
#4 RE: Umbau 2013 Antworten

Off Topic - hahahaha - den Fressnapf hab' ich auch, für Hund und Wachteln...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

10.01.2013 18:25
#5 RE: Umbau 2013 Antworten

Hallöle :D

Heut hab ich die Etagen und die Leitern "schatiert"


Und die Blumentöpfe "getarnt" ;)


Die Trocknungszeit is einfach nur nervig :P

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Jessi Offline




Beiträge: 539

10.01.2013 19:28
#6 RE: Umbau 2013 Antworten

Ich beneide dein Malertalent, ich freu mich schon, wenn dann Bilder der fertigen Voliere da sind. Bei solchen Talenten kann man echt froh sein, da möchte ich doch glatt eine Wachtel bei dir sein



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 12:56
#7 RE: Umbau 2013 Antworten

Oh wow... ich kann es kaum erwarten wie es fertif aussehen wird. :D
Ich hoffe sie werden die Treppe annehmen. Meine haben etwas dafür gebraucht, aber nun benutzen sie sie ganz selbstverständlich.
Wie breit sind denn die Treppchen?


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 21:45
#8 RE: Umbau 2013 Antworten

Wow,das sieht ja echt klasse aus mit den bemalten Etagen,Leitern und Co.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

11.01.2013 22:05
#9 RE: Umbau 2013 Antworten

Ich weiß grad ne genau wie breit die Treppchen sind. ich habe verschiedene Holzleisten in die Voliere gelegt und hab geguggt wo die Wachteln drüberlaufen und wo nich :)

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 22:31
#10 RE: Umbau 2013 Antworten

Ich weiss nicht obs jemandem aufgefallen ist.
Aber da liegt ein Totenschädel bei auf der Heizung.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

12.01.2013 09:08
#11 RE: Umbau 2013 Antworten

Ja, der Schäel is vom letzten Mitglied der in meinem Thread frech geworden is MUHAHAHAHAHA :)

Ne Scherz, der is aus Plastik und aus dem Axolotl-Baby-Becken .... Off-Topic

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2013 14:53
#12 RE: Umbau 2013 Antworten

XD Was wohl aus dem restlichen Körper geworden ist?
oh.. den Axolotl-Thread hab ich gar nicht gelesen.. Muss ich gleich mal nachholen.
Ich habe auch mal üerlegt welche anzuschaffen aber dann wird es mit dem Zoo daheim doch zuviel.. ^^'


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

20.01.2013 14:12
#13 RE: Umbau 2013 Antworten

Soooooooooooooooooooooo ...

Ich hab mir mit den I*EA-Pflanzen was anderes einfallen lassen, denn die Töpfe fand ich nich schön!

Nun hab ich mit Bauschaum Häufen gemacht und "Steine" draus geformt ...


Da steck ich jetz die Pflanzen rein und lackier sie schön :)


Nach einigen Schichten Lack streu ich noch (fürs Auge) etwas Sand drüber.
Sonst siehts aus wie AA-Haufen in denen Plastikpflanzen stecken XD

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.01.2013 16:39
#14 RE: Umbau 2013 Antworten

Zeig dann bitte nochmal, wie es fertig aussieht (das mit dem AA-Haufen dachte ich nämlich auch...).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2013 14:02
#15 RE: Umbau 2013 Antworten

Besonders, wenn die Soße noch drumrumschwabbelt...

Wenn wir schon im Hintergrund Beobachtungen anstellen: Wer oder was wohnt denn in den durchsichtigen Plastikboxen?


Seiten 1 | 2 | 3
«« Volierenkauf
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz