Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jessi Offline




Beiträge: 539

08.01.2013 18:42
#61 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Ok, dann lass ich es mal weg. Aber jetzt mal etwas anderes: Die Zwergwachteln brauchen ja direktes Sonnenlicht, also nicht durch Glas oder Plexiglas. Und da müsste man ja noch Calcivet oder ähnliches beifüttern. Könnte man die Zwergwachteln dann auch neben 15 Legewachteln und 2 Tauben in einer ca 12 qm Voliere mit 4 qm Innenhaus halten?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 19:13
#62 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Ich würde die ZW separat unterbringen (evtl. abteilen) weil sie sonst ja auch das Legemehl mitfressen und dann zu Dauerlegern würden. Aber grad das sollen sie ja nicht, sie sollen nach rund einem dutzend Eiern wieder Legepause machen können.


edit: ok, Denkfehler meinerseits..... draussen finden sie im Sommer ja eh Insekten und legen dann auch. Aber nicht in dem Maße, als würden sie sich das Legemehl haufenweise reinschaufeln. Was sie selbst finden ist ok. Die Wahrscheinlichkeit einer Naturbrut ist aber größer, als wenn du den Hormonspiegel durch Legemehl ständig sehr hoch hälst.
Im Winter kann Legemehl bei draussen gehaltenen ZW fatale Folgen haben- Legenot- tot.


Jessi Offline




Beiträge: 539

08.01.2013 19:20
#63 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Und wenn man das Legemehl so hinstellen würde, dass sie nicht hinkommen? Die Raufe ist ja eh schon ziemlich hoch, und wir füttern den Legewachteln immer Legepellets, welche für Zwergwachteln zu groß sind.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

08.01.2013 20:09
#64 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Ich habe das nochmal überdacht, und es ist irgendwie doch nicht so ideal. Ich mache ihnen in ihre Voliere einfach wenn es wieder wärmer ist Fenster auf der Sonnenseite rein und mache nur ein Gitter davor. Das ist glaub auch eine Lösung oder?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2013 09:39
#65 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Zwergwachteln würde ich grundsätzlich nicht mit Legewachteln halten, vor allem nicht wenn du einen LW Hahn hast. Die besteigen ja alles was in Reichweite ist, egal ob LW oder ZW.


Jessi Offline




Beiträge: 539

09.01.2013 13:48
#66 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Wir werden es jetzt so machen, dass wir den Zwergwachteln jeweils ein großes Fenster mit UV-durchlässigem Plexiglas in ihre Voliere machen. Reicht das Licht dann aus?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

09.01.2013 16:19
#67 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Habe gerade schon wieder ein Ei rausgetan...



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

12.01.2013 17:00
#68 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Ich füttere ihnen jetzt schon seit ein paar Tagen kein Wachtelfutter mehr, nur Exotenfutter, und trotzdem legen sie faste jeden Tag. Ich weiß nicht, wieso. Woran könnte das noch liegen?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2013 19:01
#69 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Das sind die "Nachwirkungen". Warte mal noch ein paar Tage, dann sollte es vorbei sein.


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.01.2013 16:42
#70 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Super gerade schaue ich noch mal nach dem Rechten und was sehe ich - ein aufgepicktes Ei... Mit dem Avisanol weitermachen oder nicht?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2013 18:38
#71 RE: Zwergwachteln picken Ei auf antworten

Zitat von Jessi im Beitrag #70
Super gerade schaue ich noch mal nach dem Rechten und was sehe ich - ein aufgepicktes Ei... Mit dem Avisanol weitermachen oder nicht?



Ja, mach weiter. Zwei Mal die Woche sollte ok sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen