Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 14:06
Meine Wachteln sind schlauer als ich dachte antworten

Ich glaubs ja nicht.
Eben habe ich beobachtet wie meine Henne gemütlich auf dem Futterbrett der Zebrafinken sitzt und sich das Eifutter schmecken lässt.
Ich weiss nicht wie aber das Futterbrett ist ca. 1,40m hoch über dem Boden und eigendlich unerreichbar für die Wachteln.
Ich glaube fast schon die kleine weiss wo es was gibt und fliegt gezielt hoch.
Ich habe erst heute wieder Eifutter gereicht, davor nicht!, da meine Zebrafinken 1 Tag alten Nachwuchs haben.
Heute morgen hat Tiffi seit 2 Wochen wieder ein Ei gelegt. :/ Verrücktes Huhn.
Eifutter ist wieder entfernt. Zwergwachteln sollte man nicht unterschätzen, die sind echt schlauer als man meint. ;)
Jetzt weiss ich auch woher die kleine ihre Proteine bekommen hat die ganze Zeit über.. XD


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.12.2012 13:54
#2 RE: Meine Wachteln sind schlauer als ich dachte antworten

Wenns ums Fressen geht werden sie extrem erfinderisch :D!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Jessi Offline




Beiträge: 539

10.12.2012 20:08
#3 RE: Meine Wachteln sind schlauer als ich dachte antworten

Das sind unsere aber auch zum Teil. Wenn sie brav sind bekommen sie immer ein bisschen mehr Gurke, Apfel,... und so hat sich eine Henne einen Trick ausgedacht, um schneller an Futter zu kommen: wenn ich reinkomm sag ich meistens in bisschen hellerem Ton "Zwerglis" und die Henne schüttelt dann den Kopf. Wenn ich ihnen dann das Futter später gebe, rennt sie dann gleich zum Fressen hin und nimmt den ersten Bissen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2012 12:41
#4 RE: Meine Wachteln sind schlauer als ich dachte antworten

Zwergwachteln können sehr zielgenau fliegen, wenn sie wollen. Ich hatte meine beiden mal in einen alten Vogelkäfig gesetzt, während ich das Gehege sauber machte. Ziemlich weit oben fehlte eine Stange, dadurch war da ein winziges Loch und zack - flog das Wachtelchen da durch. Hätte ich nie für möglich gehalten...


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen