Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.539 mal aufgerufen
 Neueste Züchtungen & Farbschläge der LW
Seiten 1 | 2 | 3
juerga Offline



Beiträge: 57

27.12.2012 18:12
neue farbschläge? Antworten

Gibts schon wieder Neuigkeiten von neuen Farbschlägen?
Mfg


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

31.12.2012 13:58
#2 RE: neue farbschläge? Antworten

Hallo,

ich möchte mal die Farbschläge Legewachteln auflisten. Vor 4 Jahren stand ich mal auf dem Standpunkt, es hat keinen Sinn, mehr Farbschläge zu bearbeiten. Dann kamen die Rotköpfe (in Inzuchtnot), die Zimter (in Inzuchtnot) und als Neuheit die Feen. So mussten doch einige Farbschläge gerettet und ergänzt werden. Blaue und Schoko sind neuere Ziele.

Hier die Farbschläge und der augenblickliche Zuchtstand von der farbgenetischen Seite:

Wildfarbige – alles klar
Gold/Goldsprenkel – alles klar
Tenebrosus – alles klar
Rotkopf – alles klar
Zimt – alles klar
Silberne – jetzige in vielen Varianten, noch unklar
Gelbe – auch noch teils unklar
Feen – alles klar

Schecken – sehr viele Möglichkeiten in allen Farbschlägen als Hell- und Dunkelschecken
Weiße – schwierig zu erhalten als Reinweiße

Blaue – im Aufbau
Schoko – im Aufbau?

Gruß Kohlmeise

Gruß Kohlmeise


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2012 16:58
#3 RE: neue farbschläge? Antworten

danke für die infos! werde im frühling mit der zuht von blauen( wenn die brut gut verläuft) beginnen, reinweiss werde ich auch diese saison wider züchten. möchte mich auf 2 farben konzentrieren...ach ja, bin im bau einer neuen zuchtanlage, bilder kommen selbstverständlich noch:)


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2013 08:29
#4 RE: neue farbschläge? Antworten

Ich glaube Schoko war ein Schuss in den Ofen. Aber Tenebrosus dilute wäre noch was, was man höchstwahrscheinlich rein züchten könnte.

So schauen die aus:


Wobei bei dieser Henne noch wildfarben mit drin ist.


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2013 12:20
#5 RE: neue farbschläge? Antworten

also das ist tene eifach eine schwächere bänderung und ein helleres braun?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2013 13:05
#6 RE: neue farbschläge? Antworten

Sozusagen... dilute heißt ja verdünnt und das hellt eine Farbe auf.


juerga Offline



Beiträge: 57

03.04.2013 09:51
#7 RE: neue farbschläge? Antworten

Vorn den dilute hab ich auch ein oder 2 glaub sogar hahn und henne.
Wer hat den solche chocos ? Die müssen doch iwie aus blau fallen oder ?
Mfg


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 10:08
#8 RE: neue farbschläge? Antworten

Ich glaub die Chocos sind Dilutes.
Die, die ich mal hatte, sind aus Blau und Tenebrosus gefallen (laut Züchter von dem ich sie hatte).
Aus diesen Chocos hatte ich wiederum Tenes, Blaue und Chocos.

Hast du Fotos von deinen Dilutes juerga?


juerga Offline



Beiträge: 57

10.04.2013 21:57
#9 RE: neue farbschläge? Antworten

Meine neueste entdeckung nach der mauser ist
Eine goldsprenkel mit fast schwarzem kopf.
Davon habe ich noch eine in perl-fee/goldsprenkel aber die ist wohl unfruchtbar.
Kann ja mal fotos die tage reinstellen


juerga Offline



Beiträge: 57

10.04.2013 21:59
#10 RE: neue farbschläge? Antworten

Ich mach morgen fotos dann stell ich sie rein ;-)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

11.04.2013 00:06
#11 RE: neue farbschläge? Antworten

Das wäre super, höhrt sich Interesant an

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


juerga Offline



Beiträge: 57

11.04.2013 21:48
#12 RE: neue farbschläge? Antworten

20130411_202341-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20130411_202748.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20130411_202623-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Also hab das jetzt nochmal verglichen und bin mir nun nichtmehr sicher ob die wirklich dilute ist ^^
Doch eher grau-fee?
Und unten die mit dem schwarzen kopf.
Glaube es is eine henne. Wird sich die nächste woche zeigen.
Mfg


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 09:59
#13 RE: neue farbschläge? Antworten

Die mit dem schwarzen Kopf ist eine Henne (Gold).
Die andere ist eine ganz normale Tenebrosus spalterbig.

Wenn du Tenebrosus züchtest, dann solltest du die behalten, sie hat eine ziemlich gute Bänderung.


juerga Offline



Beiträge: 57

12.04.2013 10:37
#14 RE: neue farbschläge? Antworten

Haben goldene hennen denn einen schwarzen kopf oder ist das eine mutation?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.04.2013 11:45
#15 RE: neue farbschläge? Antworten

Also meine zwei Goldenen haben auch eine schwarze Zeichnung, aber nicht so ausgebreitet wie bei dir, ich hab allerdings auch eine mit einem ganz weißen Gesicht/ Kopf die scheinen da doch gerne mal in der Farbgebung aufzuspalten, das kommt bei mir dnke ich daher das ich meine auf dem schnöden Bauernmarkt von Großhändler gekauft hab der alle Tiere wild und bunt gemischt vermehrt.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz