Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.534 mal aufgerufen
 Neueste Züchtungen & Farbschläge der LW
Seiten 1 | 2 | 3
Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 11:50
#16 RE: neue farbschläge? Antworten

Ich habe auch zwei Goldsprenkel mit viel schwarz am Kopf, eine mehr, die andre weniger - nur nicht so ausgeprägt wie bei Dir.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 13:22
#17 RE: neue farbschläge? Antworten

Das kommt immer auf den Züchter/ Zuchtlinie an. Diese vielen verschiedenen Varianten kommen durch planlose Vermehrung zustande.
Ungewöhnlich ist so ein schwarzer Kopf nicht.


juerga Offline



Beiträge: 57

15.04.2013 21:19
#18 RE: neue farbschläge? Antworten

Denke ihr es wäre möglich dieses schwarz auf den körper zu erweitern?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2013 07:20
#19 RE: neue farbschläge? Antworten

Eher nicht.
Wenn du schwarze Wachteln züchten willst, musst du dir möglichst dunkle Tenebrosus holen.
Aber ob du in diesem Leben dein Ziel erreichst ist fraglich


peter6020 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 15:49
#20 RE: neue farbschläge? Antworten

Zitat von tasha im Beitrag #4
Ich glaube Schoko war ein Schuss in den Ofen. Aber Tenebrosus dilute wäre noch was, was man höchstwahrscheinlich rein züchten könnte.

So schauen die aus:


Wobei bei dieser Henne noch wildfarben mit drin ist.



wie siehst du dass hier noch wildfarben mit drin ist?

wir nannten diese damals dunkelbraun gestreift. Klar ist, dass aufgrund der Schaftzeichnung am ganzen Körper irgendwann mal wildfarben ins erbmaterial dazu kam. Spalterbigkeit zu wildfarben glaube ich nicht.

Auf jeden fall ist weiß mit drin.. Bunte beine


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2013 15:11
#21 RE: neue farbschläge? Antworten

Das Wildfarbig mit drin ist sieht man an den hellen Federkielgen, genauso wie bei den Tenebrosus.

Weiß ist da nicht mit drin.

Weiß und Scheckung haben nichts miteinander zutun!


juerga Offline



Beiträge: 57

18.09.2013 14:08
#22 RE: neue farbschläge? Antworten

So hier mal was neues das ich entdeckt hab :)
Bild 2rechts rotkopf
20130916_173636.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20130916_173627.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


lica ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 14:14
#23 RE: neue farbschläge? Antworten

Zitat von juerga im Beitrag #22
So hier mal was neues das ich entdeckt hab :)
Bild 2rechts rotkopf



und was ist daran neu?


juerga Offline



Beiträge: 57

18.09.2013 14:17
#24 RE: neue farbschläge? Antworten

Naja die rechte gibts sicherlich schon länger nir dir andere hab ich das erste mal gesehen und mitgenommen
Da diese keine schwarzen punkte hat wie die richtigen rotkopf sondern ein braun/beige
Oder welche farbe ist das ?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 14:22
#25 RE: neue farbschläge? Antworten

wenn der von dem du sie hast, einen "mischstall" gehabt hat kann da alles drin sein!


juerga Offline



Beiträge: 57

18.09.2013 14:27
#26 RE: neue farbschläge? Antworten

Naja ich tendier zu rotkopf zimt wenn man aber dann die rechte ansieht ist die ne rotkopf zimt gescheckte hinten an rücken
Ja war ein mischstall.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 14:41
#27 RE: neue farbschläge? Antworten

zimt hat ROTE AUGEN!

mach mal bitte ein bild von den augen


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2013 11:26
#28 RE: neue farbschläge? Antworten

Ganz ehrlich... die sind beide Murks

Welche Farbe haben denn die Augen von der "Zimt" Wachtel?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2013 14:04
#29 RE: neue farbschläge? Antworten

murks ist schon ganz schön krass - finde ich -

Ich halte meine Wachteln auch vollkommen gemischt und freue mich an den Farben die da rauskommen und jede ich für sich schön, ich will ja keine besonderen Farbrichtungen züchten, sonder wähle mir die Männchen danach aus, wie sie sind, (ruhiger, nicht so schreiwütig und gut ausgebaut vom Körper, nicht zu groß)
So Ausnahmefarben sind bei Männchen jedoch manchmal nicht fruchtbar, dass muss man nachschauen.
Habe immer welche dabei die dem Federkleid nach Hähne sind, jedoch ist kein Schaum oder ähnliches zu sehen. Kloake sieht nicht weiblich aus.
Ich werde über den winter 5 Hähne in der Außenvoliere überwintern lassen und die dürfen dann im zeitigen Frühjahr meine restlichen Hennen "beglücken"
LG Annette


lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2013 14:32
#30 RE: neue farbschläge? Antworten

war zwar hart ausgedrück, jedoch muss man dazu bemerken, das wenn sich nicht eine gruppe züchter finden die erhaltungszucht betreiben, sieht es ganz schlecht für die legewachteln aus, da immer mehr farbschläge gemischt werden...

das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, doch wenn das jeder so macht, gibt es bald keine farben mehr, ABER!!!

dazu sind tasha, july, kohlmeise ............ paar andere und ich ja da


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz