Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Andal ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 12:27
Normales Verhalten? Antworten

Hallo,

ich bin ganz neu in der Wachtel-Haltung und hab jetzt ein paar Fragen.

Ich habe seit ca 8. Wochen 6 Wachteln.

Mir würden 5 als weibliche und 1 als männliches verkauft.
Nun da ich nach ca. 8 Wochen, leider noch keien Eier gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal selbst den Kloakentest.
Heute habe ich festgestellt, das bei 5 von 6 Wachtel das Sekret kommt.

Nun meine Frage:
Ich habe darufhin beobachtet, wie ein männchen ein anderes männchen begaten wollte, ich geh davon aus, dass beide männlich sind da bei beiden das sekret gekommen ist.
Bei dem Tier das die Begatung durchführte bin ich mir ganz sicher das es ein Mänchen ist da es Kräht.
Kann das sein oder bzw. muss das andere Tier das begatet worden ist, ein Weibchen sein oder habe ich den Kloakentest falsch gemacht?
und das andere Tier ist doch weiblich?
Oder ist das ein normales Verhalten das für die Rangordnung dient?

Danke im vorraus für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Andal


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 12:56
#2 RE: Normales Verhalten? Antworten

Ich denke, das mit dem Kloakentest muss man können. Wenn man so neu ist wie ich auch...
Wie sehen die Tiere denn aus? Mach mal Fotos, je nach Farbschlag kann man auch das Geschlecht erkennen.

Dass sie im Augenblick keine Eier legen ist im Übrigen normal. Es ist Winter.
Zum Eierlegen braucen sie Licht und wärmere Temperaturen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.11.2012 13:19
#3 RE: Normales Verhalten? Antworten