Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2012 07:53
#16 RE: Normales Verhalten? Antworten

Ich hab schon öfter gehört dass eine ungerade Anzahl an Hähnen besser funktioniert, also lieber 3 Hähne.
Über den Winter klappt es vll ganz gut, aber ab dem Frühjahr müssen unbedingt mehr Hennen her, bei euch beiden

Auf diese Anzahl an Hähnen würde ich auch nicht weniger als 10 Hennen setzen, je mehr desto besser. Der Platz und Versteckmöglichkeiten muss natürlich auch ausreichend sein, damit sie sich bei Bedarf aus dem Weg gehen können.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.11.2012 10:11
#17 RE: Normales Verhalten? Antworten

Ich habe immer geraten bekommen das man Hähne nur ungerade hält, damit sich nicht zweie aufeinander einschießen können, auch das man pro Hahn drei Hennen mindestens braucht, egal wie viele das dan werden. Ich denke also auch das du auf drei Hähne gut 9-10 Hennen setzen musst, das sind dan aber doch schon sehr viele Wachteln und ein großer Reinigungsaufwand.
An deiner Stell würde ich einen Hahn behalten und dazu wieder 5 Henne nehmen, wen du deinem Züchter nicht traust, giebt ihm die Hähne nur zurück und besorg die Hennen woanders, auf Geflügelbörsen kosten Legewachteln nur 4€ und es giebt sie in den wildesten Farbschlägen, ich hatte dort auch nie Probleme damit das richtige Geschlecht zu bekommen. Wen du es übers Herz bringst geben die Hähne auch eine prima gesunde Brühe ab.
Wen du dan später doch mehr Wachteln willst kannst du imemrnoch weitere Hähne und Hennen besorgen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Jessi Offline




Beiträge: 539

29.11.2012 13:53
#18 RE: Normales Verhalten? Antworten

Ja bei uns kommen dann noch mal welche weg. Der Kollege meines Vaters hat einen behinderten Sohn und da wollten wir ihnen dann nächstes Jahr ein paar Wachteln geben, weil der Junge sich welche wünscht. Und die anderen Hähne bieten wir schon immer auf Kleintiermärkten an.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Andal ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2012 15:59
#19 RE: Normales Verhalten? Antworten

Hallo,

ich hatte Glück, hab dem Züchter heute drei Hähne vorbei gebracht und hab dafür drei Hennen bekommen, somit habe ich jetzt 2 Hähne und vier Hennen.
Ich denk das müsste über Winter funktionieren und ab nächstes Jahr frühjahr werd ich noch ein paar Weibchen dazusetzen.

Gruß

Andal


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2012 19:10
#20 RE: Normales Verhalten? Antworten

@Jessi
Hähne kauft normal niemand, außer zum Schlachten.


Jessi Offline




Beiträge: 539

29.11.2012 19:44
#21 RE: Normales Verhalten? Antworten

Ja wir hoffen ja immer, dass jemand seinen Bestand erhöhen will, aber jetzt ist die Nachfrage nach Wachteln nicht mehr so groß. Als wir unsere geholt haben gabs hunderte, die sie verkauft haben. Und bis sie ein neues Zuhause haben, bleiben sie bei uns und nerven mit ihrem Wettgekrähe weiter die Nachbarschaft.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2012 20:41
#22 RE: Normales Verhalten? Antworten

Na dann viel Glück, vielleicht findet ihr ja noch jemanden.


Jessi Offline




Beiträge: 539

29.11.2012 21:26
#23 RE: Normales Verhalten? Antworten

Danke^^ das hoffen wir auch immer noch wobei ich sie schon ins Herz geschlossen hab



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Seiten 1 | 2
Mauserzeit? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz