Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2012 19:54
#16 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Es ging hauptsächlich um Leitungen wie Strom oder Heizung. Der Zugang wär natürlich aussen.
Da wie eh bauen können wir uns zusammenspinnen was wir wollen. XD
Vielleicht muss man ja in Zukunft auch ein Elektroauto in der Garage tanken. Wer weiss.
Wenn man so so weit am Anfang der Planung steht spinnt man sich dies und jenes.
Was dann letztendlich alles wirklich geht das bestimmt dann doch nur der Geldbeutel.
Es macht aber Sinn eine Aussenvoliere am Haus zu bauen die am Haus "hängt" um auch den Innenbereich heizen zu können.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 12:25
#17 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Also heute habe ich die kleinen wieder zusammengesetzt. Sie waren nun fast eine Woche getrennt.
Leider hat sich am Verhalten rein gar nichts geändert.
Ich habe noch die Hoffnung es gibt sich im laufe des Tagen.. aber wer weiss u.u
Ich hab mal was gefilmt auf dem sieht man.. wie die Henne dem Hahn droht, der in der Ecke sitzt und scharrt.
Der Hahn wehrt sich nicht gegen die Angriffe.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 14:18
#18 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Hey Steffi,


bitte baller deine beiden Ebenen mal so richtig dicht, so dass du sie kaum noch sehen kannst, mit allem was du finden kannst (am Besten wäre, eine Wiese zu simulieren). Die Henne ist auffällig, schon wie sie hin und her läuft, sie sieht gestresst aus.

Sagst du mir noch mal die Maße?


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 15:19
#19 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Derweil gehts... die beiden akzeptieren sich erstmal....????
Das ist ein hin und her.. erst het sie kein Bock.. dann doch wieder..
Eben hat er sie auch getreten und sie wollte auch.
Vielleicht war das der Stress beim einsetzten.
Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass das so bleibt.
Das hatte ich schonmal.. da haben sie sich einen halben Tag verstanden dann gings wieder los.
Zur Zeit läuft sie nicht mehr hin und her.
Ich muss sehen welche Sachen ich noch finden kann, die ich reinstellen kann.
Ich hab zwar noch Katzengras aber das ist sicher keine gute Idee da sie davon wieder triebig werden könnten.
Ansonsten morgen bei Hornbach noch Kunstplanzen besorgen.
Die untere Ebene ist schon ziemlich voll. Ich habe ja auch alles umgebaut.
Unten haben sie ca. 1qm und oben 0,5qm.

Untere masse 1,70mx100m - 1m*1m/2 = 1,2qm
Oben 0,5m*1,7m - 0,5m*0,5m/2 = 0,75qm

Zusammen ca. 1,95qm wegen den Schrägen und der Treppe lass ich aber immer 1,5qm zählen. Vor allem weil ich mit Aussenmassen gerechnet habe.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 15:39
#20 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Weisse Kokosfaser zusammengebunden mit Kabelbinder in Einmachglas und Vogelsand zum beschweren.
Bin gespannt ob es die Zebrafinken überlebt. :/

Davon bau ich noch eins.

DSCN3692.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

edit: Habe nun 4 Stück gebaut. Sieht sogar recht gut aus.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 16:08
#21 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

hihi, ich denke auch, dass die Zebras sich aufgefordert fühlen, ein Nest zu bauen

Ich hatte mir neulich einen Bastkranz hergenommen und ihn mit restlichen Kunstzweigen bestückt. Dadurch entstand in der Mitte eine kleine Lichtung, wo sie sich manchmal einkuscheln.

Du kannst auch in Brettchen Löcher bohren und da was reinstopfen.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 16:32
#22 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Sie scheinen sich in diesem Gestrüpp richtig wohl zu fühlen. ^^
Ich werd noch mehr Zeug holen. Den falschen Efeu mögen sie auch gerne.. davon hol ich denke ich auch noch welche.
Nun bis jetzt ist noch friede freude Eierkuchen.
Ich hoffe das bleibt so...


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 20:37
#23 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Naja wohl zu früh gefreut... jetzt haben die sich wieder in der Wolle.
Ich werde mal schaun ob es die nächste Woche noch so bleibt.
Ich hoffe das sich das wieder einrenkt. Scheinbar will der Hahn sie treten und sie möchte aber nicht und reagiert dann total über.
Sodass die Stundenlang sauer auf ihn ist.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 20:47
#24 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

arrrgh, die beiden sind aber auch....

Hast du denn mal die Tageslichtdauer reduziert?

Ich hatte mal einen Hahn, ich glaube von dem hatte ich dir bei unserem Telefonat erzählt, der war sowas von schlimm, dass ich manchmal den Rolladen runtergemacht hab und sie nur noch im Schummerlicht waren. Dann war erstmal Ruhe. Aber das Vieh war eh durchgeknallt und hat sich nie gebessert, egal was ich angestellt hab.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2012 21:18
#25 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Ich kann nicht sagen dass die durchgeknallt wären.
Das kommt denke ich von beiden Seiten. Nachdem was ich beobachtet habe.
ich schau mla ob es in den nächsten Wochen geht.. ansonsten muss ich eine Entscheidung treffen.
Ich hoffe, dass es nicht soweit kommen muss.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 20:19
#26 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Ich habe nun seit 2 Tagen streng das Licht nur 12 Stunden an.
Das habe ich am anfang auch gemacht 1 oder 2x aber dann hatte ichs vergessen aus zu machen und wir waren weg, habens deshalb vergessen und so schleifen gelassen.
Die kleinen verstehen sich seit 2 Tagen wieder bestens. Mein Hahn ist auch nicht mehr so triebig und tritt sie nicht mehr alle paar Sekunden.
ICh halte euch auf dem Laufenden. Ach.. ich bin so froh... das glaubt ihr gar nicht
Ich habe alle beide lieb und es wäre der Supergau wenn die sich nicht verstehen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.11.2012 20:35
#27 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Hallo,
Wen das das Problem löst ist das doch super, wie wäre es um nicht dauernd dran denken zu müssen mit einer Zeitschaltuhr? Ich habe eine vom baumarkt, hat 5€ gekostet und macht nun die Tageslichtlampe für genau 10 Stunden 8:00Uhr bis 18:00Uhr an, bei mir ist nämlich das umgekehrte das Problem, es ist draußen einfach zu Dunkel, da fressen die Wachteln und Fasane dan nicht genug und ich hab Angst das sie dadurch nicht genug Fett haben von der Kälte des Winters geschützt zu sein. Und jeden tag dran denken genau zur gleiche Zeit Licht an und aus zu machen, das schaffe ich nicht

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 20:43
#28 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

Ich will ja schon die ganze Zeit eine holen.. aber ich vergesse das immer.
Ich hatte mal Zeitschaltuhren dran. 2 Stück sogar.
Eine steuerte die Hauptlampe und die andere ein dunkleres Dimmlicht.
Leider waren das mechanische Uhren und die waren nicht sonderlich genau.
Da ist es vorgekommen, das das Licht gar nicht oder (weil die 2. Uhr stehengeblieben war) ganz plötzlich ausging.
Deshalb wollte ich mir 2 Digitale holen... oh da fällt mir ein bei Amazon gibts grade viele Angebote über Cybermonday
Dann reduzieren die bis zu 50% auf alles mögliche.. ich schau mal ob ich dort günstige Dinger finde..


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.11.2012 20:55
#29 RE: Und Plötzlich Streit Antworten

ich liebe Amazon

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz