Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Sunny2121 ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2012 12:24
Vergesellschaftung Antworten

Huhu,

Folgendes Problem.. eine Freundin hat vor kurzem einen Typen kennen gelernt und der hat bei sich zu Hause in einer Voliere eine Zwergwachtel gehabt.
Nun meinte er, dass er Platz braucht und das Tier einfach verhungern lassen will, was ich persönlich mehr als unmenschlich finde
Hab mich kurzerhand dazu entschlossen das Tier mitsamt Voliere zu nehmen.. und ja, hab es nun hier zu stehen.
Ich kenn mich nun aber leider gar nicht damit aus, jedoch schätze ich, dass die Kleine Gesellschaft braucht, die ich ihr natürlich auch bieten möchte und auch schon einen Zwergwachtel Hahn in Aussicht habe.

So, wie mach ich das dann am Besten mit der Vergesellschaftung? :)

Freue mich auf eure Antworten.

LG


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2012 12:50
#2 RE: Vergesellschaftung Antworten

Wie gross ist denn deine Voliere?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

21.11.2012 12:53
#3 RE: Vergesellschaftung Antworten

Hallo,
Schön das das Tier nun besseren Händen ist, generell ist es aber nicht leicht Zwergwachteln zu halten, sie brauchen vergleichsweise viel Platz, das heißt, man kann sie nicht in einem vogelkäfig halten wie du es warscheinlich im Moment tust. Geeignet sind Holzterrarien und größere Volieren, unter einer Voliere versteht man normalerweise ein Gehege das so groß ist das man rein gehen kann, der Begriff wird aber immer mehr für alles gebraucht wo man einen Vogel reinstecken kann.