Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.575 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
krümel ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2012 15:40
Calimero und seine Geschwister Antworten

Gestern nacht sind wieder hummelchen geschlüpft
hier die stolzen eltern:



und die ersten babyfotos:





ich hab die andern eier rausgenommen und wie immer geöffnet... eins war abgestorben und dass zweite war calimero am zappeln... er hatte bereits ein loch in die eihaut gemacht, hätte es aber selber nicht mehr geschafft zu schlüpfen weil mama nichtmehr auf den eiern war...



ich hab also erstmal die eihaut entfernt, die blutung gestoppt und geguckt wie weit der dottersack schon eingezogen ist... dabei hat sich herausgestellt dass der kleine nachzügler noch mind. 1 tag gebraucht hätte bevor er selbst hätte schlüpfen können. ich habe also den versuch gewagt, ihm eine box gebaut, heizstrahler drauf gerichtet und gehofft dass er lang genug in seinem halben ei bleibt bis der dottersack vollständig umschlossen ist. banges warten begann und ich hatte jedes mal angst in die box zu gucken weil seine chancen ja recht schlecht standen... aber der kleine kämpfte:

calimero

heute früh dann sah man schon dass der dottersack eingezogen war, der kleine allerdings immernoch mit der eihaut verbunden war, also nochmal warten.... und dann 2h später war es soweit der kleine hatte sich aus seiner schale befreit, auch wenn der nabel noch nicht ganz zu war



und schon ein paar stunden später sieht er fast aus wie ein richtiges hummelchen :) er wird immer flauschiger und der nabel ist auch zu :)





er trinkt schon brav aus der spritze und kann auch schon ganz laut rufen wenn mama wieder irgendwo unterwegs ist

zwischendurch wenn er nicht gerade schläft wandert er durch seine box heute nacht werde ich ihn dann wenn er komplett trocken ist zwischen seine geschwister mogeln die sind mit mama und papa schon groß auf tour und futtern auch schon die ersten würmchen:














Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2012 20:38
#2 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

Gott wie süß, das würde ich gerne mal live und in Farbe sehen!


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2012 21:23
#3 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

naja mehr live kann ich leider nicht bieten außer du kommst vorbei

hier nochmal 2 fotos von calimero und 1 vom rest der family

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040738 (Klein).JPG  P1040744 (Klein).JPG  P1040756 (Klein).JPG 

krümel ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2012 22:56
#4 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

nochmal fotos, die letzten für heute

hab gedacht ich pack dem zwerg ne abgeschnittene socke zum kuscheln rein... hat nicht lang gehalten, er hat sich gleich ausgebuddelt und draufgelegt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2012-10-17+22.02.43 (Klein).jpg  P1040766 (Klein).JPG  P1040767 (Klein).JPG  P1040775 (Klein).JPG  P1040776 (Klein).JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

18.10.2012 20:49
#5 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

Hallo Krümel!

man sind die süß!!! So eine schöne Familie!!
Und das Calimero es geschafft hat ist einfcah fantastisch

Ich freue mich ganz arg über weiter Bilder damit man die Entwicklung verfolgen kann!

Viele Grüße,
Karin


Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2012 21:17
#6 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

ich find es super das der kleine es doch noch geschafft hat! die sind putzig ich liebe küken. :-)


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2012 21:36
#7 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

heute war ein sehr anstrengender tag für die kleinen... die junge mama hat das mit dem futter zeigen noch nicht so ganz raus gehabt und darum waren sie sehr schwach :( ist halt ihre erste brut... und weil sie papa eher auf abstand hält kann er das nicht übernehmen.
eins lag drin wie tot, als ichs in die hand genommen habe hat es dann nach 1min angefangen sich zu rühren und ich habs zu calimero ins warme gesetzt. die andern waren sehr wackelig also hab ich schließlich alle reingeholt und ihnen was zu trinken gegeben und ihnen gezeigt wie das mit dem futtern funktioniert. dann habe ich die zwei fittesten wieder zu mama gesetzt, sie waren nur noch am schreien.
mit ganz vielen buffalos konnte ich mamawachtel dann zum glück davon überzeugen die kleinen zu füttern und als das dritte zwerglein soweit fit war habe ichs auch wieder zurück gesetzt.
das halbtote baby hat sich nach und nach in der wärme auch erholt und nachdem es etwas getrunken hatte dann auch schnell selber gefressen und konnte wieder zurück.
calimero ist aber noch lange nicht so mobil wie die anderen und auch deutlich kleiner darum ist er immernoch drinnen auch das mit dem futtern hat er noch nicht so ganz raus...
er wird vermutlich zu 3 anderen wachtelchens ziehen die ohne eltern aufwachsen müssen weil sowohl mama als auch papa auf sie losgegangen sind, da hat er die besseren chancen :)

hoffentlich wirds morgen besser :)


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2012 11:10
#8 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

sorry, irgendwie hatte ich soviel um die ohren dass ich nicht zum knipsen gekommen bin...

calimero hats leider nicht geschafft, er hat schon selber getrunken und auch gefressen hatte dann aber leider einen tödlichen unfall... er ist zwischen decke und boxenwand gerutscht und zwar genau an der stelle wo die wärmelampe draufgerichtet war... :( keine ahnung wie er das geschafft hat, es hat vielleicht einfach nicht sein sollen...

den andern gehts dafür super :) aber mama is schüchtern und die böse camera is ihr unheimlich :D da müssma noch dran arbeiten ^^

und papi... jo der bekommt glaub ich ordentlich rückenschmerzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040794 (Klein).JPG  P1040833 (Klein).JPG  P1040836 (Klein).JPG  P1040838 (Klein).JPG  P1040839 (Klein).JPG  P1040845 (Klein).JPG  P1040846 (Klein).JPG  P1040847 (Klein).JPG  P1040848 (Klein).JPG  P1040849 (Klein).JPG  P1040866 (Klein).JPG  P1040868 (Klein).JPG 

krümel ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 15:45
#9 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

als ich die voliere heute neu eingerichtet habe hab ich die kleinen mal abgelichtet... bin mir echt nicht schlüssig was die mal für ne farbe haben... evtl weiß jemand von euch was das werden könnte?

hier mal alle zusammen und küki 1

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1050010.JPG  P1050011.JPG  P1050014.JPG  P1050015.JPG 

krümel ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 15:45
#10 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

küki 2

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1050016.JPG  P1050017.JPG  P1050018.JPG  P1050019.JPG  P1050020.JPG 

krümel ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 15:46
#11 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

küki 3

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1050022.JPG  P1050023.JPG  P1050024.JPG  P1050025.JPG  P1050026.JPG  P1050027.JPG  P1050028.JPG 

krümel ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 15:47
#12 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

küki 4

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1050029.JPG  P1050030.JPG  P1050031.JPG  P1050033.JPG 

krümel ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 14:33
#13 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

hier nochmal ein paar fotos wo man die kleinen im ganzen sieht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1050040 (Klein).JPG  P1050041 (Klein).JPG  P1050047 (Klein).JPG  P1050048 (Klein).JPG  P1050049 (Klein).JPG  P1050052 (Klein).JPG  P1050054 (Klein).JPG  P1050082 (Klein).JPG  P1050087 (Klein).JPG  P1050089 (Klein).JPG  P1050090 (Klein).JPG  P1050095 (Klein).JPG  P1050096 (Klein).JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2012 21:27
#14 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

Nachdem ja auch mein ehemaliger Zögling mit dabei ist, würde ich tatsächlich gerne wissen, welche Farbe die Kükis haben. Hat niemand eine Idee?
Die Rehbraun Schecken Mutter hatte eine rehbraun-geperlte Mutter und einen dunkel Scheckenhahn. Der Vater ist silbern. Was könnte das für eine Farbe sein? Ich habe keinen Schimmer...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.11.2012 14:44
#15 RE: Calimero und seine Geschwister Antworten

Sehen für mich alle nach Wildfarbig geperlt aus

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2
Naturbrut »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz