Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 8.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2012 09:56
#16 RE: Mauserzeit? Antworten

Bin ich aber beruhigt, nachdem ich die erste Antwort gelesen habe, hab ich schon überlegt, was jetzt wieder faul ist bei mir... Meine mausern nämlich jetzt auch, und auch mir ist aufgefallen, dass sie kein Grünzeug mehr futtern. Sonst waren sie immer wie närrisch auf die Radieschenbätter - und jetzt lassen sie sie welk werden.
*beruhigtbin*


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.10.2012 11:17
#17 RE: Mauserzeit? Antworten

Bei uns ist die Mauser zwar rum, aber die Damen fressen anders. Weniger. Sind nicht wild auf grün.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

07.10.2012 13:12
#18 RE: Mauserzeit? Antworten

Hallo,

eine Henne die nicht mehr legt, braucht nur etwa die Hälfte des Futters einer gut legenden Henne. Auch während der Mauserzeit ist der Bedarf hoch, da ja die Federn wieder gebildet werden müssen. - Deshalb fehlt jetzt der große Appetit.

Gruß Kohlmeise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2012 17:01
#19 RE: Mauserzeit? Antworten

Hallo

so unsere Damen sind jetzt auch mit der Mauser so gut wie durch, wir können aber gut merken das sie sich auf die gemütliche Jahreszeit einstellen. Sie sind jetzt auch öfter im geschützten Teil der Voliere zu finden und sehen im ganzen viel kuschelieger aus. Na das geht uns ja auch nicht anders wenn ich heute aus dem Fenster sehe freue ich mich auch auf den warmen Ofen daheim.

Liebe Grüße Rike


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz