Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 00:13
hahn zu agressiv Antworten

hallo leute,
mein einer hahn ist voll agressiv gegenüber anderen wachteln. Habe gerade zwei brüder mit 6weiteren wachteln und der ist voll agressiv zu dem anderen, zu sein bruder aber nicht. Es kommt mir so vor, als ob er nur seinen bruder und die eine henne bei sich haben will, da er der einen henne nicht sowiel antut. Was denkt ihr was ich machen kann? Der Hahn macht sich richtig breit mit seinen federn und zieht sich in eine ecke, wenn ich mit der hand drinne bin oder falls er ne andere wachtel verscheuchen will ... ich denke, dass er die anderen nicht will ... will ihn auch nicht schlachten, da er mir als ein zuchthahn sehr gefällt, weil er massig gebaut ist im gegensatz zu seinem bruder. Aber irgendwie kann er als einziger mich auch nicht leiden, obwohl ich sie selber als 1tag alte kücken großgezogen habe.


Ivy Offline




Beiträge: 729

13.08.2012 06:59
#2 RE: hahn zu agressiv Antworten

Legewachteln?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 07:08
#3 RE: hahn zu agressiv Antworten

Ein aggressives Tier solltest du nicht in der Zucht lassen. Egal wie toll die optisch sind. Man kann es auch nicht abstellen.
Es kann allerdings sein, das es keine Aggressivität ist. Wie groß ist die Fläche auf der die Wachteln jetzt sind und wie viele sind es? Wie viele Hähne und Hennen?


Ivy Offline




Beiträge: 729

13.08.2012 07:53
#4 RE: hahn zu agressiv Antworten

Ich verstehe das nun das es 2 Hähne sind

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 14:45
#5 RE: hahn zu agressiv Antworten

es ist nur ein hahn ich glaub der will sich nur paaren und kriegt es einfach nicht hin ^^ da er am nacken zubeißt und versucht raufzusteigen aber die hennen flüchten immer


Ivy Offline




Beiträge: 729

14.08.2012 16:55
#6 RE: hahn zu agressiv Antworten

Versteh nun nix mehr, der Bruder ist aber doch dann auch ein Hahn oder nicht?
Zu dem ist er doch lieb oder nun böse? DAs treten der Hennen ist normal. Denen gefällt das nicht und deswegen wollen die weg ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.08.2012 18:26
#7 RE: hahn zu agressiv Antworten

Mein Hahn hat sich im Laufe der Wochen und Monate jetzt ziemlich beruhigt. Anfangs sahen meine Hennen ziemlich gerupft aus.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2012 14:47
#8 RE: hahn zu agressiv Antworten

hups, hab mich da oben verschrieben ... es sind zwei hähne, aber der eine war agressiv. Bis jetzt habe ich wieder nix gesehen, dass er welche beißt.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.08.2012 15:16
#9 RE: hahn zu agressiv Antworten

Dass es beim Tretakt ruppig wird, ist nicht selten.

Bitte erzähle ins doch was zu den Hintergründen. Wieviel Tiere leben in der Gruppe, wieviele Hähne, wieviele Hennen? Wie groß ist die Voliere?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 20:33
#10 RE: hahn zu agressiv Antworten

hi bin neu und kenn mich nicht so aus. meine wichtige frage, ich hatte 3 wachteln, 1 hahn, 2 hennen. die hennen sind gestorben waren sehr alt, doch da männchen lebt noch, also habe ich mir wieder 6 hennen geholt. jetzt versucht der hahn die hennen zu besteigen(sehr grob ) und die hennen flippen auf. hab den han jetzt seperat das sie sich hören und sehen aber kann ich noch was tun und wenn es nicht klappt


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 21:17
#11 RE: hahn zu agressiv Antworten

Wie hälst du sie? Wie hast du sie vergesellschaftet? Wie alt?

Dass der Hahn die Hennen treten will und dabei grob vorgeht, ist normal.


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 21:48
#12 RE: hahn zu agressiv Antworten

ja aber sie haben echt angst, die hennen sind 6 wochen. beim männchen weiß ich es nicht denke so 1 jahr. naja 2*2 meter(viele verstecke usw


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 21:49
#13 RE: hahn zu agressiv Antworten

ach und wer zieht an ihren köpfen


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 23:14
#14 RE: hahn zu agressiv Antworten

Zitat von eric1212 im Beitrag #13
ach und wer zieht an ihren köpfen



Das er sich an den Federn auf ihren Köpfen versucht festzuhalten ist normal!


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 23:17
#15 RE: hahn zu agressiv Antworten

ja aber alle weibchen flippen aus wenn er kommt, dann hackt er in den kopf damit er sie festhalten kann. bei den alten hatte er das ja auch nicht gemacht



Seiten 1 | 2
«« Tierversand
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz