Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.909 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

10.07.2012 17:13
Tierversand Antworten

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wenn die Tiere 24 Stunden im Karton sein müssen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 18:47
#2 RE: Tierversand Antworten

Hallo Ivy,

eigentlich war ich immer gegen Tierversand und habe bei unseren Geschäftsreisen die Tiere immer mit genommen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr positiv überrascht war vom Tiertransport. Alle Tiere (Straußis und meine Zierwachteln) die ich per Tiertransport erhalten habe, waren in sehr gutem Zustand und gut versorgt. Ich habe den Tierversand selbst nur einmal in Anspruch genommen und die Tiere so gut wie möglich verpackt. Nelje hat dazu in einem Thread mal wunderbare Anleitungen geschrieben, müsste man mal raus suchen. Ich habe neben Wasser auch viele Gurkenstückchen mit in den Karton gegeben, so dass sie immer etwas flüssiges hatten, auch wenn das Wasser tatsächlich ausrinnen sollte.
Also: entgegen meiner Erwartungen - Daumen nach oben. Aber ich denke, es gibt auch hier Unterschiede zwischen den einzelnen Transportunternehmen.


Sperling ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 19:02
#3 RE: Tierversand Antworten

Also,

meine Erfahrung war mal mit 2 Schlangen. Ein Käufer hatte mich dazu überredet, das erste Mal zu verschicken. Also hat er einen Tiertransport beauftragt. Ich habe die beiden Schlangen wie verlangt verpackt und die Fahrerin kam pünktlich. Aber sie wusste nicht mal, dass sie was Lebendiges mitnehmen soll. Die Schlangen wurden dann im Nachbarort (in ner Garage) zwischengelagert, dann nochmal etwas weiter entfernt (wieder Garage), bis sie dann abgeholt wurden. Laut Auskunft von der Fahrerin. Morgens um halb zwölf abgeholt und Abends um 18:00 Uhr ging es dann auf die Reise! Ob der wusste was er da mitnimmt, weiß ich nicht. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, aber sie kamen gesund und munter an! Schlangen sind da aber härter im Nehmen als Vögel! Seither habe ich mich nicht mehr getraut, was zu verschicken oder geschickt zu bekommen :-(


Ivy Offline




Beiträge: 729

10.07.2012 19:02
#4 RE: Tierversand Antworten

Wie soll man denn das Wasser da rein machen? Die sagten nur einen nassen Schwamm? Kennt ihr welche die abends abholen und morgens dann ausliefern? Suche Transport von mir (Wuppertal) nach Schleswig Holstein für meinen Hahn
Finde nur Tiertransporte die morgens holen und nachts Zwischenlagern

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.07.2012 19:25
#5 RE: Tierversand Antworten

Der Gurkenscheibentipp ist schon mal super.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 19:27
#6 RE: Tierversand Antworten

Ich kaufe immer die billigen Näpfe mit dem Draht hinten. Die kann man schön durch den Karton stecken und nur halb mit Wasser befüllen. Viele Gurken rein und fertig. Ich mache das bei meinen eigenen Transporten auch immer so. Das Wasser ist meist noch drinnen wenn sie ankommen (hole mir ja immer sofort Feedback ein, wenn ich mal ein Tier verschicke). Also bisher war alles super gut bei mir.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

10.07.2012 19:34
#7 RE: Tierversand Antworten

Du kannst mal bei Mitfahrgelegenheit schauen ob jemand diese Strecke fährt.

Dann erklärst du den Leuten ganz nett das sie nur einen Karton mitnehmen müssen und schickst noch ein Bild von deiner Wachtel per Mail.
Und dann nehmen viele die Tiere für einen Kleinen Betrag 10-20 Euro mit.
Die Tiere kommen so innerhalb ein paar Stunden an und werden niergends zwischegelagert.

Ich finde das mit Abstand die beste Möglichkeit.. Und bei Vögeln gibts auch wenig Vorurteile im Gegensatz zu Reptilien

Habe aber auch schon mit einem richtigen Tiertransport Tiere bekommen (chin. Baumhörnchen, Zwergwachteln, Eierschlange) da kamen auch alle Tiere gut an und die Fahrer waren zum Teil total süß.
Der mit dem Hörnchen meinte er hätte ganz viel mit ihm gesprochen damit es keine Angst hat *g* Er hat sogar noch kurz zugesehn wie es in die Voliere einziehen durfte

Viele Grüße,
Karin


Ivy Offline




Beiträge: 729

10.07.2012 19:36
#8 RE: Tierversand Antworten

Karin, gibst du mir einen Link?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 19:39
#9 RE: Tierversand Antworten

ich habe mittlerweile 1x per mitfahrgelegenheit und 1x per versandunternehmen tiere bekommen und war beide mal sehr zufrieden.

das eine mal waren es 2 hühner, die eine hat sogar in der box ein ei gelegt und die mitfahrgelegenheit hat einen kanarienvogel mitgebracht. es kamen alle heil an.

viele unternehmen bieten inzwischen an die tiere erst abends (16-18uhr) abzuholen, da hält sich dann die zeit die sie in ihrer transportunterkunft sein müssen in grenzen.

morgen bekomme ich zwei schlangen per tierversand, ich kann dann ja berichten


Ivy Offline




Beiträge: 729

10.07.2012 20:00
#10 RE: Tierversand Antworten

Ich finde keinen dr abends abholt, habt ihr mal einen Link für mich?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Korona Offline




Beiträge: 2.212

10.07.2012 20:05
#11 RE: Tierversand Antworten

Also das ist der Link zur Mitfahrgelegenheit: http://www.mitfahrgelegenheit.de/


Ivy Offline




Beiträge: 729

10.07.2012 20:08
#12 RE: Tierversand Antworten

Den habe ich, von dem Tierversand

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 20:15
#13 RE: Tierversand Antworten

hier mal 3 versandunternehmen die auch später abholen:

http://www.mytierversand.de/index.php?site=auftrag

http://www.kleintierversand.com/

http://www.der-tierkurier.de/auftrag.html

die hühner hab ich mit dem "tierkurier" bekommen, die schlangen werden mit geovex kommen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.07.2012 20:29
#14 RE: Tierversand Antworten

Hallo,
ich habe mal die beiden links rausgekramt wo wir das tema schon mal hatten, in dem ersten link ist auch die Darstellung wie so ein versandkartong meiner meinung nach auszusehen hat. Ich ahbe in meiner Zeit als Züchter etwa 80% meiner Nachzuchten über Tierversand geschickt und empfele uneingeschrängt den KURIERDIENST WITTENBERG, die waren immer absolut zuverlässig und freundlich, wen mal was nicht lief, Stau oder das ich Probleme mit dem Empfänger hatte waren sie hilfsbereit und ich konnte auch noch Sonntags Abend mal blitzschnell einen Versand für den Montag abmachen.

Tierversand

Versand ... Ja oder Nein ?

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ivy Offline




Beiträge: 729

10.07.2012 21:32
#15 RE: Tierversand Antworten

Krümel, der erste link ist direkt in der Nachbarstadt und mit denen habe ich telefoniert, die sagten es wären immer 24 Stundne und sie holen morgens ab und lassen die tiere nachts irgendwo stehen, wasser bekommen sie nicht.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz