Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ivy Offline




Beiträge: 729

14.08.2012 13:24
#46 RE: Wachteln legen immer schlechter Antworten

Finde die Gestaltung sehr lieblos, aber es muss auch nicht jeder einen an der Klatsche haben und kleine Wachtelparadise errichten
Den Wachteln ist das wohl eher egal, die denken praktisch.
Ich finde den Draht sehr gewagt oder ist der so klein das keine Feinde durchkommen? Auf den fotos sieht der immer so groß aus.
Gib ihnen Vogelmiere, stehen die total drauf.
Meine fressen den ganzen Tag Grünzeug und legen jeden Tag. Aber einen ganzen Salat würden ich nie rein legen.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.08.2012 14:07
#47 RE: Wachteln legen immer schlechter Antworten

Das Gehege ist ja in einer Hütte, die wir jeden Abend schließen. Naja die Gestaltung ja ist jetzt nicht grad das Schönste, aber sie müssen nicht auf Drahtrosten rumlaufen und haben auch Platz zum Scharren.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 14:16
#48 RE: Wachteln legen immer schlechter Antworten

Mehr Wachteln solltet ihr da aber nicht reinsetzen, sonst gibts keinen Platz zum Scharren mehr
Evtl kann man eine zweite Etage reinbauen mit einer kleinen Rampe. Dann haben sie mehr Fläche.


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.08.2012 14:48
#49 RE: Wachteln legen immer schlechter Antworten

Ja wir machen oben noch nen Stall aber wahrscheinlich abgetrennt.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

14.08.2012 15:01
#50 RE: Wachteln legen immer schlechter Antworten

Gerade eben 2 Eier aus dem Gehege geholt



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Jessi Offline




Beiträge: 539

18.08.2012 20:09
#51 RE: Wachteln legen immer schlechter Antworten

Hab gerade eben das 8. Ei heute rausgeholt die ganze Woche schon täglich 4-6 Eier gehabt.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2012 12:02
#52 RE: Wachteln legen immer schlechter Antworten

hallo, wenn du das Grünzeug- also den Salat etwas reduzierst wirst du auch sehen, dass sie besser legen. Ich habe 33 Wachteldamen(davon 11 noch nicht legebereit-zu jung) und 5 Hähne in meinen 2 großen Volieren und die bekommen eine Handvoll Salat der macht auch Durchfall, anderes Grünbzeug ist besser, meine lieben auch geriebene Möhren. Allerdings habe ich jetzt in letzte Zeit wohl auch etwas zu viele Äpfel gegeben- die Falläpfel habe ich immer aufgeschnitten und reingelegt, ich habe jetzt dadurch auch weniger Eier, aber mal ne Pause ist auch nicht schlimm.
Meine lieben auch ihre Empore, ich habe ein Brett in ca 60 cm Höhe angebracht und daran ein langes Brett zum hochgehen. Oben gabe ich ein altes Tablett aus Platik, da kan man das auch mal schon sauberwaschen. ich streue es aber auch immer mit Einstreu ab. LG Annette


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz