Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

24.07.2012 20:03
#16 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Ich erkenne es mit 39 noch nicht

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 07:24
#17 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Claudia du hast ja auch Farbschläge, bei denen man das normal nicht erkennt bzw. nicht so leicht erkennt.
Ich hatte mich am Anfang auch schwer getan... das kommt mit der Zeit alles.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 10:11
#18 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Ja das ist immer so eine Sache, bei den Rotköpfen sieht man es schon sehr bald, weil die Hähne halt det typisch rotbraunen Kopf schon nach ein paar Tagen als Küken entwickeln, habe ich jedenfalls beobachtet, dass welche rötlichbrauner auf dem Kopf sind als andere. Aber sicher ist das nicht für mich. Wenn sie älter sind so 3-4 Wochen kann man die schon gut raussortieren. Ich war mir jetzt die ganze Zeit über bei einer Weißschecke sicher sie ist ein Hahn, der einfach nur spät dran ist , aber als ich dann in der Hahnegruppe ein Ei liegen sah, wurde ich schon stutzig. Die bläuliche Verfärbung der typischen Hennenkloake war da leider auch nicht so ausgeprägt. Also sie ist eine Henne.
Ich finde die Weißschecken aber trotzdem so schön, auch wenn man erst spät erkennt was wer ist.

LG Annette


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 10:14
#19 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Ich fand die weißen und Hellschecken früher irgendwie so gewöhnlich, aber seit bei mir zufällig ein weißes Küken dabei war, bin ich hin und weg.
Daher hab ich beschlossen einen Stall der blauen für die weißen und Hellschecken zu opfern

Bei mir ist jedes Küken eine Henne, bis es sich als Hahn entpuppt


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz