Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 10:29
geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

ab wann sieht mann die geschlechter bei wachteln ?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 10:32
#2 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Wenn du einen Farbschlag hast, wie wild, goldsprenkel, rotkopf, dann sieht man es am Gefieder, etwa ab 2 - 3 Wochen.

Bei allen anderen muss man bis zur Geschlechtsreife warten. Diese beginnt mit 6 - 8 Wochen. Also mit 8 Wochen sollten alle Wachteln, die noch nicht gekräht haben oder keinen Schaum an der Kloake haben, Hennen sein. Oft legen die Hennen dann auch schon mit 8 Wochen die ersten Eier.
Beim Schaum muss man aber aufpassen. Es kann sein, dass die Henne z.B. erst vor Kurzem vom Hahn getreten wurde und daher Schaum an der Kloake hat.


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 10:37
#3 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

also ich habe 2 wild farbende , 1 goldsprenkel , wie erkennt mann das gibt es dazu ne seite wo ich mal nachschauen kann ?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 10:39
#4 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Jap, z.B. auf sawax.de -> Fabschläge der Japanwachtel


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 10:43
#5 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

dann habe ich da Wohl Leider Zwei Wildfarbende Hähne :((


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 10:48
#6 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

danke nochmals :)


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 10:55
#7 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Gerne.

Hast du evtl ein Foto von denen?


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 11:05
#8 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Nein leider habe ich nicht aber kann mal versuchen eins zu machen +


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 11:10
#9 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Ja, mach mal, dann kann man es sicher sagen.
Die Brust muss gut sichtbar sein, der Rest ist egal.


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 11:15
#10 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

War etwas Schwiering Weil Sie nicht stillstehen -.-

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2012-07-24 11.03.56.jpg  2012-07-24 11.04.35.jpg 

Berit ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 11:37
#11 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Die Brust ist jetzt zwar nicht ganz so gut erkennbar,aber es handelt sich sehr wahrscheinlich um 2 Hähne!


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 11:51
#12 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Der linke ist 100% ein Hahn. Beim rechten würde ich auch sagen, dass es ein Hahn ist.


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 11:56
#13 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

das hat Mich sehr enttäuscht Da es Mir lieber wäre wenn es Weibliche tiere wären Naja kann mann jetzt Auch nicht Ändern Da Muss Glaub ich mal bald einer In Die Pfanne


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 12:10
#14 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

Momo, das ist normal. Immer wenn man Hennen haben will hat man nen Haufen Hähne da.


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 12:15
#15 RE: geschlechts erkennung ab welchem alter ? Antworten

ich hoffe mal Das es bei Meinem zwei Tenebrosus Weiblich Sind und mein Tuxedo Wenigstens Ein männchen Dann Bin ich zu frieden :)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz