Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.914 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

10.07.2012 21:49
#16 RE: Tierversand Antworten

Danke Nelje

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 22:44
#17 RE: Tierversand Antworten

das wundert mich jetzt aber, da man es als option auswählen kann wann abgeholt und geliefert werden soll... wasser + futter müssen in das transportbehältnis, das ist aber überall so...


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2012 13:05
#18 RE: Tierversand Antworten

also meine beiden sind heil angekommen, gestern abend verspätet um halb 9 abgeholt worden, halb 12 waren sie hier :) bin zufrieden.


Ivy Offline




Beiträge: 729

15.07.2012 12:01
#19 RE: Tierversand Antworten

So, er geht am Dienstag abend mit Mytierversand weg und soll Mittwoch da sein. Nehme ich einen größeren Karton damit er sich bewegen kann oder einen kleinern? Streu rein und Futter einfach auf den boden oder im Schälchen? Habe so ein Drahtdingen und mache Wasser mit rein undLöwenzahn usw

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2012 12:14
#20 RE: Tierversand Antworten

Wenn ich die Tiere persönlich ausliefere nehme ich immer große Kartons, aber denke für den Tierversand sind kleinere besser. Ich kleide die Decke immer mit Blubberfolie aus, indem ich sie antackere. Ich gebe Einstreu rein und ein Schälchen mit Futter (oder bastel eines mit Karton), dann viele Gurkenscheiben und den Wassertrog zur Hälfte mit Wasser und Löwenzahn wenn Du möchtest. Zwei, drei Würmchen noch dazu.
Genügend Luftlöcher dürfen nicht fehlen und ich mache immer ein Sichtfenster aus einer Klarsichthülle das ich mit Gaffa anklebe.


Ivy Offline




Beiträge: 729

15.07.2012 13:04
#21 RE: Tierversand Antworten

Was ist gaffa? Ich wollte so Schlitze machen (Längliche) wie auf den fotos von Neltje. Ich dachte einen Karton der vielleicht 3 mal so groß ist wie er?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2012 13:48
#22 RE: Tierversand Antworten

Gaffa Tape ist ein starkes Klebeband. Kannst Du auch, ich wollte ihnen ein wenig Licht geben.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2012 15:34
#23 RE: Tierversand Antworten

Ich glaube die Lüftungsschlitze reichen als Lichtquelle. Wenn es dunkler im Karton ist, dann ist er ruhiger und der Versand nicht so stressig für ihn.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.07.2012 17:21
#24 RE: Tierversand Antworten

Ja, dunkel ist besser, dan werden sie auch nicht so durch veränderungen um sie herum verängstigt.
drei mal so groß wie die Wachtel selber ist gut, bei mehr Wachteln dan natürlich weniger als das dreifache jeder Wachtel.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.07.2012 18:39
#25 RE: Tierversand Antworten

Er ist gerade erst abgeholt worden, so braucht er nicht so lange im karton zu bleiben. Die Mädels haben sich sofort abgeklatscht und ihr glaubt es nicht. Die Henne die so gestresst immer am Rand rumlief war sofort ruhig und 2 haben mir Mehlis aus der hand genommen!
Hoffe er kommt da heil an und früh genug.
Habe ihm noch eine Kolbenhirse reingelegt und Futter im Marmeladendeckel und Wasser mit löwenzahn im Drahtanhängerdingens.
War schon etwas traurig, der íst schon toll

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.07.2012 17:39
#26 RE: Tierversand Antworten

Er ist heute morgen angekommen und ihm gehts gut. Käufer ist zufrieden was will man mehr ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


gefluegel1972 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2013 20:58
#27 RE: Tierversand Antworten

Ich Versende immer Geflügel mit http://www.mytierversand.de. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Versand war immer innerhalb 24 Std beim Empfänger. Kann ich nur empfehlen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz