Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.728 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.06.2012 16:55
#16 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

1 Hahn auf 5 Hennen wäre schon ok - aber wenn Du von engem Raum und Stress schreibst, würde ich da auch keine reine Hennengruppe drin halten, denn auch die können sich richtig streiten. Wenn der Hahn weg ist, geht es vermutlich unter den Mädels weiter.

Aber wie Tasha schon schrieb, wenn Du keinen Hahn willst, musst Du ihn loswerden.

Die Story mit der Geschlechtererkennung via Abtastung ist übrigens weltklasse. Es ist wirklich herrlich, wie wir Anfänger immer über den Tisch gezogen werden. Nun gut, wer sich nicht informiert - bekommt Hähne.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 17:38
#17 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Na man sollte meinen das der Typ kein Anfänger war, so langsam zweifelt er aber auch an der Geschichte mit den Beckenknochen und rät mir sogar ab nochmal weisse oder silberne in dem Alter zu nehmen!
Naja eigentlich wären sie wohl schon tot, nun leben sie halt bei mir
Der silberne ist Bildhübsch geworden und ich sehe nun auch den Unterschied im Haarkleid zur Henne!

Möchte denn keiner einen Hahn?????

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 20:28
#18 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Das ist das Problem, alle haben zu viele Hähne, da man eben nur einen Hahn auf 4 bis 5 Hennen braucht für die Zucht bzw. für die Haltung gar keine.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz