Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.728 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

24.06.2012 09:22
Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Heute morgen habe ich geräusche gehört die ich noch nie gehört habe, leider immer wenn ich mich umgedreht habe. So konnte ich den übeltäter nicht ausfindig machen.
Aber ich denke es war ein krähen. Sie sind ja nun 5 und 6 Wochen alt.
Was mache ich nun?
Mist wäre es wenn noch einer dabei wäre. Aber ich kann so ja auch nicht züchten weil ich nicht weiß ob er nicht verwandt mit den anderen ist, oder?
Abgeben und eine neue Henne dazu? Mist

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2012 09:50
#2 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Ohje, hoffentlich ist sonst kein anderer dabei. Man weis leider nicht wie viele Generationen vorher Inzucht betrieben wurde. Aber das kannst du ja nachfragen. Wenn du täuschen kannst, dann würde ich aber an deiner Stelle tauschen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

24.06.2012 09:52
#3 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Kann ja schlecht in Frankreich nachfragen. Und der Züchter in Hamm hat die Wachtelzeit durch, der verkauft nur noch Hühner.Ich glaube es war ein Schecke und kein Silberner, aber ich weiß es nicht.
Aber ich will ja auch keinen Hahn, sondern Eier

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

24.06.2012 10:07
#4 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Habe ihn erwischt wie er die Mädels jagdt. Identifiziert
Leider ein silberner, hätte die ja gerne behalten.
Ich sehe nun auch am Gefieder den Unterschied zur Henne.
Er ist echt wunderschön.
Möchte ihn aber abgeben, möchte keinen Hahn haben.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

24.06.2012 12:57
#5 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Und nun habe ich noch einen weissen Hellschecken entdeckt der zwar nicht kräht aber treten möchte. Was nun machen? Direkt beide Hähne raus und extra stellen bis zum Verkauf? Wenn ich den silbernen heute hier nicht weg bekomme, geht er morgen zu einem Freund der auch die anderen 3 von mir genommen hat. Er möchte dann mit ihm züchten, allerdings hat er nur dunkle.Dann wäre nur der andere noch da. Wobei ich hoffe das nicht noch mehr Hähne dabei sind. Wo bekomme ich nun helle Hennenher? Boah ist ja alles nicht so einfach

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2012 13:23
#6 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn man die Geschlechter schon so früh erkennen kann bei allen Farben, wo es am Gefieder nicht klappt.
Nächstes mal also keine Wachteln kaufen, die jünger als 8 Wochen sind

Du kannst die Hähne noch drin lassen, solange die Hennen nicht zu sehr gejagt und zu oft getreten werden.

Sie sind ja noch jung und fangen gerade erst an.

Hast du schonmal überlegt dir welche mit einem Tierkurier schicken zu lassen?


Ivy Offline




Beiträge: 729

24.06.2012 13:34
#7 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

War doch ein Tierkurier, er hat sie ja im Auto gebracht und wir konnten aussuchen. Den habe ich auch angerufen. Mal sehen ob ich das Geld wieder bekomme.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2012 14:48
#8 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Nein, ich meine mit Tierkurier ein Unternehmen, dass eine speziellen Tierversand anbietet. Da bestellst du sozusagen bei einem Züchter und er schickt sie mit diesem Tierversand... da kann man dann wenn sie da sind nix mehr aussuchen. Du kriegst sie geliefert und somit ist es abgeschlossen.

Das Geld bekommst du sicher nicht wieder. Aber ich würde wenigstens einen Teil versuchen wiederzubekommen. Hähne sind ja meistens um einiges günstiger als Hennen.
Vor allem hat er dir ja garantiert, dass es Hennen sind.


Ivy Offline




Beiträge: 729

24.06.2012 17:31
#9 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Nee vorher sehen möchte ich sie schon. Habe ja noch einen Züchter in der Nähe der hat weisse.
Bin es nur mal leid immer wieder neue zu kaufen. Die Wachteln haben ja nur 4,80 Euro gekostet und er hat sie selber in Frankreich als Hennen gekauft und meint nun das es schwierig wäre mit den weissen und silbernen und die wohl das Geschlecht nicht bestimmen können und er die Farben dann dort auch nicht mehr kaufen will.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2012 20:15
#10 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

War wohl nur so dahergesagt, dass man das Geschlecht an den Knochen erfühlen kann....
Am besten immer nur geschlechtsreife kaufen oder solche, bei denen man das Geschlecht anhand der Färbung sieht, wie wild, goldsprenkel, etc.

Wenn du Pech hast, hast du nun noch mehr Hähne dabei.

Dass du sie sehen willst ist verständlich, ich würde auch kein Tier kaufen ohne es vorher zu sehen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 09:00
#11 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Aber was mache ich nun mit den Hähnen? Den silbernen kann ich heute abend abgeben obwoh´l es mir lieber wäre er käme hier gut in einer Zucht unter.
Den weißen? keine Ahnung. Was macht ihr mit den Hähnen? Schlachten? Weiß nicht wie das geht und würde ihn eh nicht essen. Bliebe einschläfern oder in Einzelhaft? Keine Ahnung.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 09:23
#12 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Wenn du den einen verkaufen oder verschenken kannst, dann kannst du doch den anderen drin lassen. Wieso soll der in Einzelhaft? Das ist ja auch kein Leben.
Dann würde ich ihn auch versuchen zu verkaufen oder so.
Wenn du ihn nicht essen willst, dann ist Schlachten ja eig. auch keine Alternative, außer du gibst ihn dann jemand anderem, damit er nicht umsonst gestorben ist.

Ist jetzt echt blöd gelaufen.

Nur mal so, aus meiner 1. Brut waren von 17 Küken nur 6 Hennen... wenn du Pecht hast, sind bei dir noch einpaar Hähne mehr dabei.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.06.2012 10:15
#13 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Warum lässt Du ihn nicht einfach dabei? Ich habe auch einen Hahn bei meiner Truppe.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 15:14
#14 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Weil die auf so engen Raum echt stressen, finde auch das ich dann zu wenig Hennen habe. Der silberne Hahn geht immer nur auf die silberne Henne, komisch oder normal?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 15:29
#15 RE: Hilfe ich habe einen Hahn Antworten

Ist halt seine Lieblingshenne. Da hilfts auch wahrscheinlich nicht mehr Hennen zu holen.
Wenns echt zu stressig für sie wird, dann musst du ihn irgendwie loswerden.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz