Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.991 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 10:02
#16 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Cool!!! Danke dir.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.05.2012 14:17
#17 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Bei den ganzen Vorschlägen zum Lackieren sollte man nie vergessen über die Giftigkeit nachzudenken. Immerhin leben die Tiere ja permanent auf diesem Boden. Und es gibt genügend Lack der auch nach längerer Zeit noch giftig ausdünstet. Da also gut informieren!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 16:56
#18 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Deshalb kaufe ich immer beschichtete Platten. Da erspart man sich den Arbeitsgang und sie sind super easy zu reinigen.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 18:08
#19 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Hallo, wenn die Lösungsmittel verdampft sind sind die nicht weiter gesundheitsgefährlich, solange da drauf steht, dass du es innen anwenden darfst, wenn nur für außen steht, würde ich es innen nicht anwenden.
LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 22:27
#20 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Hallo,

wenn sie erst einmal lackiert sind und getrocknet, ist es weniger gefährlich, als sie unbehandelt zu lassen, da bei der kleinsten Feuchte die Weichmacher immer wieder aufs Neue"Aktiv" werden, denn man darf nicht vergessen OSB-Platten sind so günstig, weil es das letzte Holz ist, was zusammen geschreddert und verklebt wird. Nach Jahren können diese OSB-Platten, wenn sie unbehandelt bleiben, giftige Gase ausströmen lassen. In der Praxis hat es sich bewert, ich habe sie gestrichen und der Stall ist ca.6 Jahre alt und den Tieren gehts gut:)

LG Sissi


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 22:45
#21 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Bei unserem Schrotthändler kann man neben Eisen auch noch Holz verkaufen. Als wir in der Zuchtanlage ausgeräumt haben ist auch meine alte große Holzbrücke vom Teich mit in den Container gegangen. Ein Züchter Kollege von mir arbeitet dort und hat mir erklärt wie aus der Brücke nochmals was brauchbares wird. Die Holzteile werden auf dem Hof Zerschreddert und in Mulden verladen. Dann irgendwo in den Osten von Deutschland verfrachtet und bei einer Firma dort zu Span oder Osb Platten verarbeitet.


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 09:02
#22 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Ich habe mir jetzt Bootslack geholt. Dieser soll auch kratzfest sein. Da der Stall nach dem pinseln / rollen der OSB Platten noch mindestens 6 Wochen leer steht, sollte bis dahin alles verdunstet sein.

Gruß, Stefan


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 16:41
#23 RE: Bodenbeschichtung für OSB Platten - Stallbau Antworten

Hallo, ja auf alle Fälle ist das dann verdunstet, da sind dann auch die ganzen kleinen Ritzen schön zu, wo sich wenn sie mal vorhanden sein sollten auch die Milben gern reinsetzen.

LG Annette


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz