Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.611 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 21:02
Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Das erste Küken ist heute um 19:30 geschlüpft und ist am rumpiepsen. Man sind die niedlich so klein. Echt Sünde. Am liebsten würde man es gleich herausholen aus dem Brüter.
Was mich jetzt wundert ist das jetzt um 21:00 von den anderen noch keiner anstalten macht zu schlüpfen. Eierwackeln habe ich allerdings schon gesehen. Ist das normal das da zeitlich grössere Abstände zwischen dem schlüpfen sind?

Und ganz wichtig....Wann darf ich das Küken frühestens umsetzen in den neuen Heimatort der nächsten Wochen und wann spätestens?

Gruß, Stefan


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 22:16
#2 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Hallo Stefan,
das ist aber schön
ja,es schlüpfen nicht immer alle Küken auf einmal,wenn du morgen früh wieder schaust,können schon wieder ganz viele geschlüpft sein
Die Küken sollten zum umsetzen trocken sein,aber ich glaube auch nicht länger als 24 Stunden im Brüter sein


wachtelfurz ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 22:30
#3 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Da wird aber jemand heute Nacht kein Auge zumachen und nur am Brüter sitzen . Glückwunsch.
Ich würde ehrlich auch da sitzen und zuschauen.
Wieviele hast du eigentlich eingelegt?


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 22:36
#4 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Hoffentlich sehe ich da morgen noch mehrere drin. Ich meine gelesen zu haben da man sie so mindestens 12 Stunden im Brüter drin lassen und höchstens 24 Stunden sein soll.Das erste geschlüpfte Wachtelküken ist zumindest voll aktiv und sieht auch sehr gesund aus.

Ich hoffe es bleibt nicht das einzigste.

Gruß, Stefan


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 22:37
#5 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Meine Frau hat gesagt bei der Geburt meiner Tochter war ich nicht so nervös. Ich sehe das allerdings anders...


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 22:50
#6 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Zitat
Da wird aber jemand heute Nacht kein Auge zumachen und nur am Brüter sitzen . Glückwunsch.
Ich würde ehrlich auch da sitzen und zuschauen.
Wieviele hast du eigentlich eingelegt?



Das sage ich dir. Ist echt schlimm. Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe da 16 Eier von Sawax drin und 8 eigene drin. Die eigenen sind ein Versuch. Könnte sein das die Hennen zu jung und der Hahn zu alt waren. Na mal schauen.

Oh mann das eine Küken piepst und piepst.

Ich glaub ich muss jetzt schlafen gehen um mich nicht länger zu quälen.

Ich habe übrigens einen Film über das schlüpfen. Werde das sicher demnächst mal hier präsentieren.

Gruß, Stefan


wachtelfurz ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 23:23
#7 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Hi Stefan
kannst du wirklich schlafen wenn das eine die ganze Zeit piepst? Ich könnte es nicht
Ich würde glaub ich echt sitzen bleiben
Aber ansonsten Gute Nacht


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 00:07
#8 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch und richtig viel Spassss

LG Sissi


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 08:25
#9 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Und wie viele sind es über Nacht geworden?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:19
#10 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Zitat von wachtelino
Meine Frau hat gesagt bei der Geburt meiner Tochter war ich nicht so nervös. Ich sehe das allerdings anders...





hihi, mir fällt auf, dass die Männer immer etwas aufgeregter sind, wenn der Brüter läuft


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 11:09
#11 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Zitat
hihi, mir fällt auf, dass die Männer immer etwas aufgeregter sind, wenn der Brüter läuft


Wir sind ja auch für das technische rund um den Brüter verantwortlich. Und ein gutes Schlupfergebniss wäre dann ja zu fast 100% unser Erfolg

Zitat
Und wie viele sind es über Nacht geworden?



Leider bis jetzt noch keins dazu gekommen. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf das da bis heute Abend noch etwas passiert.
Mein 100% Erfolg schrumpft ja sonst immens


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 11:18
#12 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Ja, gib noch nicht auf, vielleicht war der erste einfach zu früh dran. Bei mir ist der letzte einen ganzen Tag nach allen anderen geschlüpft. Man weiß ja nie.
Siehst du ob und wie viele Eier angepickt sind?


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 11:49
#13 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Es piepst schon wieder im Brüter. Und es wackelt schon wieder ein Ei.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.05.2012 14:55
#14 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Na dann sind die Daumen aber gedrückt dass da noch ein paar Nachzügler kommen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 20:38
#15 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Danke allen fürs Daumen drücken.

Hier mal ein Youtube Link mit dem Video des Schlupfes.

Wachtel Schlupf


Gruß, Stefan


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz