Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 22:36
#16 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

keine Angst, jedesmal ist man total aufgeregt, wenn die Küken kommen, so kleine Wunder. Drücke die Daumen. Mein Computer macht nur eingeschränkt mit bei Filmen- ist schon recht altersschwach. LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 22:41
#17 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Hallo Stefan,

ich drücke die Daumen, dass alle Fit und munter sind:)

LG Sissi


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 19:57
#18 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Leider haben es nur 2 Küken geschafft. Wobei ich dem 2. aus dem Ei helfen musste. Das bekam die Eihaut nicht durch und hätte es sonst nicht geschafft. Als ich heute die anderen Eier aus dem Brüter nahm sah ich das es die anderen wohl auch wegen der Eihaut nicht heraus schafften. Woran kann das gelegen haben. Zu wenig Luftfeuchtigkeit oder was kann da der Fehler gewesen sein?
Die beiden anderen sind Gott sei Dank quietschfidel. Flitzen ordentlich durch den Käfig und sind am futtern und saufen wie die grossen.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 20:01
#19 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Das schrieb Astrid (Elli), dass bei ihrem einen Brüter der Ventilator so doll pustet, dass die Eihaut eintrocknet. Hast du auch so einen?


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 20:11
#20 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

Ich hatte keinen Lüfter drin. Habe aber jetzt einen eingebaut damit die Wärme wie in einem Motorbrüter verteilt wird. Habe in einem anderen Forum gelesen das das auch einer gemacht hat und damit gute Schlupfergebnisse erreicht. Aber wie gesagt den habe ich erst heute eingebaut.


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 21:31
#21 RE: Hurraaa...das erste Küken ist daaa. Antworten

...ist immer die Frage warum die nicht durchkamen, evtl. zu wenig Feuchtigkeit oder auch zu früh geöffnet? Schwer nachzuvollziehen ohne genaueres über den Brutverlauf zu wissen. Kann auch an vielen anderen Faktoren liegen, wie erbliche Probleme der Elterntiere oder was auch immer. Am besten ist, die nächste Brut dokumentieren, dann siehst du auch gleich ob irgendein Feuchtigkeitswert oder eine Temperatur mal abgewichen ist.

Greetz


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz