Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.551 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 08:54
Fehler bei der Brut Antworten

Hallo,

Ich habe leider die Eier am 4. tag vorm schlupf vergessen zu wenden, da ich bei meinem Zeitplan einen Fehler gemacht habe.

Ist es sehr schlimm wenn ich jetzt die eier statt nur 3 Tagen am ende 4 Tage ruhen lasse ohne sie zun drehen?


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

12.05.2012 09:05
#2 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Hallo,

das ist ohne Bedeutung, der eine Tag macht gar nichts aus.

Gruß Kohlmeise

Gruß Kohlmeise


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:15
#3 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Keine Panik, ein Tag macht nichts aus, solange du bis dahin fleißig gewendet hast.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:28
#4 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Ohhhhhhh, erleichterung.

Gott sei dank ist das nicht so schlimm,

Vorher habe ich immer morgens mittars abens gewendet, also 3 x am Tag.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:29
#5 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Bei meinem flächenbrüter beschlägt oben schon die scheibe und die luftfeuchtigkeit ist bei 60% ist das gut so, oder spinnt mein mechanisches hygrometer?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:35
#6 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Also beschlagen sollte nichts, ich denke Dein Hydrometer funktioniert dann nicht richtig. Hast Du alle 6 Wasserrillen aufgefüllt oder noch zusätzlich Wasser rein gegeben?
Entgegen vieler Behauptungen, bin ich der Meinung dass die Feuchtigkeit nicht zu noch sein soll, da die Kleinen dann regelrecht "ertrinken". 70%-75% ist ausreichend.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:40
#7 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Bei mir sind keine Wasserrinnen, da steht ein schale drin deren deckel man unterschiedlich verschiben kann, vielleicht ist es an der stelle auch nicht so feucht wo das hygrometer steht.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:41
#8 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Morgen ist ja der 16. tag, da fangen sie ja wenn alles gut gegangen ist schon an zu schlüpfen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:49
#9 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Damit kenne ich mich nicht aus, nur wie gesagt, beschlagen sollte es eigentlich nicht.
Ich halte Dir die Daumen! Bei mit sind gestern Abend 3 gesunde Schopfwachtelküken geschlüpft
Werde später Bilder posten.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 10:00
#10 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Was hast Du denn für einen Brüter?
Beschlagen sollte wirklich nichts, vor allem nicht die ganze Scheibe. Normerweise schlüpfen die nicht am 16. Tag.
Frühestens am 17. und teilweise sogar erst am 18. Tag, wenn du alles richtig gemacht hast.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 10:05
#11 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Einen flächenbrüter,

Die scheibe beschlägt nur da wo die warme und feuchte luft aus dem wasserbehälter durch das loch nach oben ströhmt


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 10:08
#12 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Ok, ist ein etwas anderes System als beim Bruja. Wird schon passen. Nur nicht mehr öffnen und geduldig sein


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 15:04
#13 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Die wachteln fangen mit dem Schlupf an, wie lange dauert es denn bis sie aus den eiern kommen, sie sind gerade dabei die Schale an einer Stelle aufzupicken


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 19:15
#14 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Hallo Justin, wie sieht es aus? Vier Stunden, seit du geschrieben hast, die Eier sind angepickt...... schon was da?


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 19:26
#15 RE: Fehler bei der Brut Antworten

Nein, die sind immernoch wie feuhin

Die ganze scheibe ist beschlagen, es hängen schon wassertropfen, aber mein hygrometer zeigt nur 65% luftfeuchtigkeit an
Was soll ich tun?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz