Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.089 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2012 19:55
#31 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Hallo Sissi,
mir gehts gut. ich hoffe dir auch.
Die Küken sind schon ganz schön groß, gestern habe ich Hennen ?? und Hähne getrennt. Sicher habe ich 31 Hähne und 19 Hennen ?? da könnten noch einige Hähne drunter sein. 62% Hähne- na was solls, ich habe mir einen neuen Brüter King Suro 20 bestellt und der soll ende Mai lieferbar sein.
Ich sammle also schon neue Eier und wenn er da ist kommt eine neue Ladung hinein. Sind halt alles gemischte von mir , aber das macht nichts.
Morgen kommt ein Kollege mit seinen Kindern und möchte 5 Hennen holen und eine Kollegin von meinem Mann möchte 7 Hennen, da bleibt bei mir nicht mehr viel hängen.
Aber reichlich 3-4 Sonntagsbraten oder eine große Grillparty, aber dass muss ich erst mal probieren. wie die Wachteln auf dem Grill schmecken und überhaupt zu grillen sind.

Meine beiden Seramahennen haben lettzten Sonntag und Donnerstag noch Wachtelküken ausgebrütet, einmal sind es 5 und einmal 6 geworden, 2 musste ich erlösen weil sie zu schwach waren, Spreizbeine und offener Bauch. Eines muckert noch ein wenig, ist aber ganz munter.
LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2012 23:36
#32 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Hallo Annette,

na das hört sich doch gut an, bis auf die vielen Hähne. Ich kam da jetzt auch nicht drumherum, denn die Hähne mußten auch geschlachtet werden, dass hat aber mein Mann übernommen, aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Was sein muss, muss sein! Du hast mir das ja schon vorrausgesagt, aber wenn Du im nächsten Jahr wieder brütest, dann kann ich Dir doch bestimmt LWhennen abkaufen? Das wäre schön:)

LG Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 08:27
#33 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Kein Problem, wenn du bestimmte möchtest, müssen wir uns nur unterhalten was für welche und ob man ggf dazu Eier dazukaufen sollte.
Und berechnen 17 Tage Brut 3 Wochen Wärmeplatte, dann können Sie zu dir (und mein brüter muss frei sein.
Ich habe ja so gute Erfahrungen mit den Eiern von Achim Kühne gemacht, der hat aber auch noch ganz andere Sorten als meine Rotkopf.
In meinen gemischten sind jetzt anscheinend 2,2 mit der farbe Fee enthalten, die sind sehr schon. sehen ähnlich aus wie die Rotköpfe nur weiß als Grundfarbe und hellgrau dunkelgraue sperberung- ob es so richtig Fee ist kann ich nicht sagen, werde sie bei Gelegenheit mal fotigrafieren.

LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 23:24
#34 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Hallo,

na das hört sich doch super an ::))

Das halten wir doch gleich mal fest für Februar oder März 2013, wenn das dann auch für dich passt. Meine Erfahrung ist einfach, wenn ich so ca. 8 Wochen alte LW im Feb oder März in die Voliere setzte, sind sie am robustesten und kommen gesund durch den Winter. Bis jetzt habe ich nur Goldsprengel, Wildfarbene, Wildfarbensilber und Rotkopfgoldsprengel, aber andere Farben wären auch mal schön. Also wenn Du Bilder hast, dann her damit. Sag mal, was nimmst Du eigentlich pro Henne und wer ist Achim?

Liebe Grüße Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 12:02
#35 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Hallo, kein Ahnung was ich für junge LW nehmen soll, müssen wir uns gemeinsam überlegen. Achim Kühne hat ein Wachtelbuch veröffentlicht und das ist sehr gut. Er züchtet Wachteln in verschiedenen Farbschlägen und man kann dort auch Eier bestellen.
LG Annette


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 12:54
#36 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Heißt er nicht Armin?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 12:57
#37 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

oh kann sein


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 23:27
#38 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Hallo,

na da haben wir ja noch eine Weile Zeit und einig werden wir uns bestimmt. Sag mal Deine Süßen werden am 01.06. 4 Wochen alt und ich vermisse Bilder. Reine Neugier wie sie jetzt aussehen, es sind doch reine Rotkopf oder? Ach übrigens, ich habe das Gemisch ausprobiert(Holzasche& Sand) und ich sage nur, die Hudern an einer Tuor, sie finden es Super, also Danke nochmal, bin für Tipps immer offen:)

Danke und alles Liebe::)) Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 20:42
#39 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Oh ja, die sind schon nicht mehr von erwachsenen Wachteln zu unterscheiden. Wahnsinn wie schnell die groß werden. Mit dem heutigen Tag sind es 30:16
leider sind es sehr viele Hähne. 1 Hahn und 5 oder 7 Hennen gehen noch an eine Kollegin und der Rest ist mir.ich denke ich werde sie noch etwas lassen und dann werde ich mich für 2 Hähne Rotkopfhähne entscheiden und die anderen müssen leider als Braten enden. Ich habe auch einen Fee Hahn dabei, der darf bleiben. die 2 Rotkopfhähne sollen die alten RK-Hähne erstetzen und die werden auch geschlachtet. Ich muss also 26 Wachteln schlachten. Mir graut schon jetzt davor, aber es war halt nicht anders, es sind halt so viele Hähne geworden.
Nun warte ich auf meinen neuen Brüter und dann will ich nochmal welche ausbrüten. Ich versuche morgen noch mal Bilder zu machen. LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 16:09
#40 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Hallööchen,

na dann freue ich mich jetzt schon auf die Bilder. Sag mal hattest Du nicht erst einen neuen Brüter, halten die nicht so lang?
Das mit dem Schlachten ist immer unangenehm, aber da musst Du durch, machst Du es? Bei uns musste ddas mein Mann machen, ich bin da ein Weichei.

LG Sissi

PS: Vergess die Bilder nicht:)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 16:44
#41 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Hallo, ja ich hatte mir einen Bruja 3333 a bestellt, mit dem war ich aber nicht zufrieden, ich bin fast wahnsinnig geworden, weil der nie die temoeratur gehalten hat, ich würde nie zu einem analogen raten. ein digitaler ist da viel besser.
Ich habe ihn nach 13 tagen wieder zurück gesendet.
habe ja einen 400d der ist ganz gut, nur mit der feuchtigkeit bin ich nicht zufrieden. LG Annette


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 16:54
#42 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Ich habe zwei 400a, am Anfang hatte ich auch Probleme mit der Temperatur, aber jetzt gehts. Trotzdem würde ich auch niemandem zu einem analogen raten


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 21:12
#43 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten


So nun auch Bilder von den schon ausgewachsenen Wachteln vom 1.5.2012, ich habe noch 10 Hennen und 5 Hähne behalten.

LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 23:06
#44 RE: LW Rotkopfküken und andere sind da Antworten

Zuckersüssss

LG Sissi


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz