Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 00:26
#16 RE: Schaumstoffpolsterung an der Decke und Milben? Antworten

Hattest du nicht auch was von Luftpolsterfolie geschrieben (ich weiss schon nicht mehr, wer was schreibt )? Weil, die kann man ja auch gut nehmen.


Annette Offline



Beiträge: 108

04.01.2013 16:24
#17 RE: Schaumstoffpolsterung an der Decke und Milben? Antworten

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich hier im Forum angemeldet und lese mich jetzt langsam durch. Eigentlich möchte ich mir ja Legewachteln anschaffen, aber da man bei geringer Höhe da ja auch oben polstern soll, beschäftigt mich das Thema auch, ob sich dann Ungeziefer in den Ritzen einnistet.

Wie hast du, Hemi, denn jetzt deine Voliere gepolstert, bzw. wie polstern andere ihre Decken und wie ist dass dann mit Ungeziefer?

Gruß
Annette

Viele Grüße
Annette


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2013 18:21
#18 RE: Schaumstoffpolsterung an der Decke und Milben? Antworten

Bei einem Aussengehege kann man das Dach auch mit afcon bespannen, statt Volierendraht.

Das ist ein Kunststoffgeflecht, weich und nachgiebig.

http://www.afcon.nl/Duits/index.html


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2013 13:53
#19 RE: Schaumstoffpolsterung an der Decke und Milben? Antworten

Hallo Tina
der afcon Tip ist gut bei niedrigen Decken aber kommt da keine Maus durch bei 13/13 mm? Wenn wir unsere Voliere noch mal bauen würden, gäbe es keinen Verzinkten Draht mehr, er blendet beim reinsehen. Wir hatten schon mal überlegt ihn zu streichen ist aber mit den Kanarien schwer, die sind ja so neugirig die hätten alle schwarze Füße.
Rike


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 14:05
#20 RE: Schaumstoffpolsterung an der Decke und Milben? Antworten

Ja Rike, da könnten Mäuse durch.

Man könnte natürlich Leisten anbringen und Afcon als zweite Decke einziehen. Wenn dann mal jemand drunter jumped, wird er weich abgefedert.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz