So da ich nun meinen Stall (ist nur für die warmen Monate) für meine zwei Zwergis fertig habe,dachte ich mir ich poste mal ein paar Bilder.
Es ist zwar nicht der entgültige Stall, den kann ich noch nicht bauen, weil die Nachbarn grade an Ihrem Hühnerstall bauen und die Scheune auch gleich ein neues Dach bekommt. Und den Baulärm wollte ich meinen Süßen nicht zumuten.
LG Alexandra
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Ausgang.jpg Nest unten innen.jpg Nest unten innen2.jpg Stall oben.jpg Stall oben2.jpg Stall unten.jpg Stall unten2.jpg Stall unten3.jpg Stall.jpg Stall2.jpg
sieht sehr schön aus, aber ist das Konifere (Zypressenart) auf dem Bild. Ist glaubig giftig!? Nicht das die Süßen daran rumpickern und krank werden oder schlimmer.
@ Matze Ich denke das rausfangen wird nicht zu schwierig, den Durchgang nach draussen kann ich mit einem Brett verschließen. An den Seiten habe ich Führungsschienen angebracht und das dazu gehörige Brett ist auch schon drin. Es muss nur runtergelassen werden.
Der Auslauf hat einen Deckel der sich öffnen läßt , naja und den Weg zur oberen Etage kann ebenfalls mit einem Brett geschlossen werden. So muss ich sie nur aus einem Abteil rausfangen.
@ Sissi Ja es sind Zypressen, aber die hatten sie auch schon beim Züchter drin. Deswegen dachte ich man kann die verwenden, die haben sie auch im Käfig wo sie jetzt sind. Sie sind aber noch nie dran gegangen, stehn derzeit ja noch im Wohnzimmer wo ich sie sehen kann.
Hatte ja am Anfang ein bisschen Angst um meine Zwergis, weil sie sich bei der Heimfahrt verletzt hatten.
Werde aber die Zypressen entfernen und was anderes nehmen. Kann man Tanne benutzen oder was ist das Beste ???
Tanne kannst du auch nehmen. Guckst nur vorher nach, dass sie nicht harzt. Die Nordmann-Tannen nadeln auch nicht so schnell, von denen hat man länger was.
Das Häuschen sieht super aus, fast wie ein kleines Hexenhaus . Meine Zwerglein nutzen die Stiegen schon, wenn ich sie ihnen anbiete. Der Aufstieg darf nur nicht zu lange und zu steil sein.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Zitat Ich denke das rausfangen wird nicht zu schwierig, den Durchgang nach draussen kann ich mit einem Brett verschließen. An den Seiten habe ich Führungsschienen angebracht und das dazu gehörige Brett ist auch schon drin. Es muss nur runtergelassen werden.
Mag sein nur wie du die aus der einen Etage rausbekommen willst ohne dass sie weg sind! Ich weis wovon ich red bin auf allen vieren durch unsere Hecke gekraucht und hab meine Henne gesucht und versucht zu fangen!
Zitat von Alexandra Wenn ich die Zwerge rausfangen muss, wird ein Vogelnetz über das Haus gespannt. So können Sie nicht entwischen oder zumindest nicht sehr weit.