Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.048 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2012 22:41
#16 RE: Eigewicht Bruteier? Antworten

Die befruchtungsrate nimmt bei Hähnen über 1 1/2 Jahren rapiede ab!


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 10:38
#17 RE: Eigewicht Bruteier? Antworten

Ja das habe ich jetzt bei meinen Rotköpfen auch gemerkt, der Hahn ist jetzt übers Jahr und es waren fast nur die Hälfte der Eier befruchtet.

Allerdingt hatte ich bei meinen Seramas keine Probleme mit Kühlschrankeiern, sie saß fest auf einem Ei und ich habe ihr noch 4 Eier aus den Vortagen druntergelegt aus dem Kühlschrank, habe sie aber erst etwas temperiert und nicht so aus dem Kühlschrank ihr druntergelegt. Sina alle geworden, aber mein Kühlschrank ist auch nicht so kalt eingestellt und ei Eier lagen oben in der Tür, da ist es mit am Wärmsten im Kühlschrank, unten über dem gemüsefach ist es am kältesten.

Wenn Du so 10 Tage sammelst ist das o.k., je älter die Eier aben sind umse schlechter ist das Schlupfergebnis, aber es ist bei alten Eiern immer noch besser als wenn du dir welche schicken lässt, da ist 50% meistens auf grund der Schüttelei im Paket nichts.

Eigene finde ich am Besten, aber man braucht ja auch mal frisches Blut sonst kast du Inzucht.

LG Annette


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz