Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 10.520 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

23.12.2011 18:20
Legen mit Pellets? Antworten

Ich habe ja nun ca. 1 Woche nur Muskator Legepellts gegeben wegen der Mauser, gestern hat ja dann eine 2. Henne ein Ei gelegt. Sonst legt ja nur immer eine. Liegt das daran das ich die Körner usw weg gelassen habe? Legen die besser wenn man nur die Pelets gibt? gestern abend habe ich ein paar Körner gegeben und die 2. Henne hat heute nicht gelegt. Liegts am Futter?
Ich dachte wenn die legen legen die. Können die auch einfach mal nur ein Ei geben?
Bin ja Anfängerin, die eine Henne legt zuverlässig jeden Tag und die anderen gar nicht, bis nun gestern 2 da waren.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 19:43
#2 RE: Legen mit Pellets? Antworten

Die Wachteln legen am besten wenn sie 16h Licht am Tag haben (oder mehr) und 17-20% Rohprotein im Futter haben.
In "Körnern" wird das wahrscheinlich weniger gewesen sein.

Meist war es meiner Erfahrung nach so, dass wenn eine Henne angefangen hat zu legen und sie nicht Stress o.ä. ausgesetzt war (umsetzen, neue Wachteln in die Gruppe...) dann hat sie normalerweise immer länger gelegt.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 22:57
#3 RE: Legen mit Pellets? Antworten

Warum willst du denn unbedingt das deine Wachteln jetzt Eier legen? Ich gönne meinen lieber ihre wohl verdiente Winterpause und hoffe das sie mir noch lang erhalten bleiben, denn es sind ja keine Legemaschinen ( für mich zumindest!).. Ich zwinge sie auch nicht mit noch mehr Licht dazu!


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 23:10
#4 RE: Legen mit Pellets? Antworten