Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 8.046 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

18.12.2011 18:27
#16 RE: Mauser? Antworten

Hallo Claudia,

na da mach das mal so mit der Fütterung und Einstreu.

Gruß Kohlmeise

Gruß Kohlmeise


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.12.2011 19:40
#17 RE: Mauser? Antworten

Die Kiele sind noch da, nur die Federn fehlen an manchen Stellen, sind eigentlich nur 2 sie so schlimm aussehen.
Soll ich denn noch Grünzeug geben?
Mal noch eine Frage zum Ei:
Eine Henne legt ja jeden Tag ein Ei, ich weiß aber nicht welche. Aber eine goldgesprenkelte sitzt dann meistens drauf und gibt andere Töne von sich als die anderen. Aber theroretisch kann das Ei natürich schon vorher da gelegen haben. Geben die dann andere Piepslaute von sich?
Die legt es auch immer brav ins Heunest.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

19.12.2011 18:41
#18 RE: Mauser? Antworten

@Kohlmeise, ich habe nun heute nur die pellets gegeben und Grit, sonst alles weg gelassen. Nun hatte ich 2 Häufchen drin die etwas schaumig waren. Lags nun daran das sie keine Körner bekamen? Ich geben nun auch keine Mehlwürmer und Grünzeug, oder? Wie lange denn?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

19.12.2011 19:05
#19 RE: Mauser? Antworten

Hallo Claudia, Du solltest das schon durchhalten, bis die Mauser voll durch ist.

Gruß Kohlmeise

Gruß Kohlmeise


Ivy Offline




Beiträge: 729

22.12.2011 15:18
#20 RE: Mauser? Antworten

Wie lange dauert so eine Mauser? Durchschnittlich. Sie sehen schon viel besser aus. Da ich ja nicht weiß ob es die Mauser war, hatte ich einfach mal mehr Verstecke mit Heu und Tannenzweige gemacht und sie nehmen es gerne. Aber ich habe echt nicht den Eindruck das eine rupft.
Es macht echt Spaß mit denen, die sind immer so neugierig und müssen alles untersuchen und wenn ich den Sand neu gesiebt habe müssen sie mindestens zu dritt da rein
Auch die weisse sieht viel besser aus. Ich freue mich aufs Frühjahr wenn wir ihnen eine Aussenvoliere oder Aussenstall mit Auslauf bauen.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 09:57
#21 RE: Mauser? Antworten

Bei mir hat das ganze immer so ~ 1 Monat gedauert. Habe derzeit aber auch 22 Wachteln.


Seiten 1 | 2
Temperatur »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz