Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Ivy Offline




Beiträge: 729

08.12.2011 17:53
Temperatur Antworten

Ich habe ja meine Wachteln in der gemauerten Waschküche/alter Stall umgebaut in einem Stall/Käfig.
Es sind momentan Tagsüber 8 Grad. Nachts weiß ich nicht. Was macht ihr wenn es kälter ist.
Muss ich sie im Winter reinkolen ins Haus?
Es ist alles zugfrei und es kommt kein Frost rein

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 18:41
#2 RE: Temperatur Antworten

Du könntest einen Dunkelstrahler aufhängen, dann können sie sich zwischendurch mal aufwärmen.

Hab ich in meiner Aussenvoliere für meine Zebras so gemacht und für die Zwergwachteln eine Kükenheizplatte aufgestellt. Bei einer Gruppe LW ist es aber sinnvoller, den Dunkelstrahler zu nehmen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

08.12.2011 18:57
#3 RE: Temperatur Antworten

Welche Temperaturen können sie denn ab? Was ist ein Dunkelstrahler?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

08.12.2011 19:07
#4 RE: Temperatur Antworten

Heute gabs statt einem Ei drei Eier, anscheinend ist ihnen nicht zu kalt und die Lampen sind nur 10-12 Stunden an

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

08.12.2011 19:10
#5 RE: Temperatur Antworten

Habe das nun im Netz gefunden:Wachteln können Minustemperaturen aushalten, jedoch sollten Temperaturen unter - 10 Grad vermieden werden.

Könnt ihr das bestätigen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 20:51
#6 RE: Temperatur Antworten

Das ist richtig, wenn die Wachteln schon von bestenfalls Sommer draußen waren und ihr Wintergefieder haben. Ich hatte letzten Winter nur 2 Hennen gehabt und jetzt hab ich wenn die Gockels weg sind glaub 16. Die halten sich natürlich auch gegenseitig warm. Zugfrei ist es dank Gewächshausfolie auch und 2 Ställe + den Platz unterm Stall mit mega viel Heu werden reichen. Heizen werde ich nicht, nur nen Tränkenwärmer benutzen.


Bonner ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2011 15:47
#7 RE: Temperatur Antworten

Hallo
Ich züchte jetzt seit 3 -4 Jahren verschiedene Wachteln und Tauben. Bei mir sind alle Wachteln und Tauben draußen. Egal wie kalt es ist. Natürlich sind meine Wachteln und Tauben durch eine durchsichtige Folie geschützt, so dass sie auch Tags über geschützt sind, wenn es regnet. Meine Wachteln haben bis zu 16 Stunden Licht, einschließlich Tageslicht.

LG Denis
http://www.wachteln-tauben-zucht.de/


«« Mauser?
Geschwüre? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz