Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2
DeLaDe ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 13:11
Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Hallo Leute...

Wollte euch mal meine Schopfwachteln zeigen... Habe ich Heute abgeholt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schopfhahn.JPG  Schopfhenne.JPG 

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 13:51
#2 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Ja Dennis! Die sind ja nett


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 17:39
#3 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Hey!
Die sind ja lieb! sind die da in einer außenvoliere? geht das bei dem wetter so ohne weiters? ich kenn mich bei den hübschen nicht aus
Freue mich auf die beschreibung der voliere
liebe grüße und viel spaß mit deinen schönen!


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 18:47
#4 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Kann mich euch nur anschließen... richtig hübsch!

Und Schopfis sind winterhart, so wie Legewachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 18:51
#5 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Meiner Mutter ihre Gartenpflanzen sind Winterhart aber sicher nicht die LW! Ich seh ja schon wie meine bei 10-15 grad sich Aufplustern und zusammen quetschen!


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 19:46
#6 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Ich gar nicht. Meine renn bei 0-10°C noch ganz munter rum, wenns allerdings gefriert kuscheln sie sich zusammen. Allerdings haben die es komplett zugfrei, da neben eben die Randsteine von der Voliere sitzen. Natürlich sind sie wenn es wärmer ist aktiver, aber heiße Tage finden sie glaub schlimmer als das Wetter das wir jetzt gerade haben.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 20:15
#7 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Unter 5° wird es für die LW unangenehm da sollte man sie ins warme bringen!


DeLaDe ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 20:52
#8 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Hi Ihr drei...

Also ja sie sind in ner AV und da kommen sie auch her... Die Schopfwachteln können den Winter über draußen bleiben... Was sie nicht haben können ist Nässe... Die Voli ist komplett Überdacht... Also vor Nässe gut geschützt...
Windig wird es in der Voli auch nicht...


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:39
#9 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Hallo Dennis,
schöne Tiere! Aber ich wusste bis dato nicht, dass sie winterhart sind bzw. ging immer vom Gegenteil aus. Zugluft und Feuchtigkeit vertragen sie gar nicht, das ist klar, aber ich dachte auch, dass Schopfis nicht weniger als 15 Grad vertragen... deshalb kam ihc auch vom Bau einer Außenvoliere ab. Das ist mir echt neu.
Aber vielleicht liege ich da ja falsch, umso beser.
Ich habe gerade einen meiner jungen Schopfis im Büro frei fliegen, wobei er eigentlich sehr brav auf seiner Stuhllehne sitzt und nur auf das Handtuch am Schreibtisch fliegt und wieder zurück. Der Kleine ist absolut handzahm und schäft sogar auf meiner Hand abends ein. Da er jetzt ins geschlechtsreife Alter kommt, verträgt er sich mit dem Großen nicht mehr udn ich habe ihn mal separiert. Er kommt in eine neue Voli mit Henne.


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:39
#10 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Hallo!
brrrr...wenn ihr von solchen temperaturen sprecht wird mir ja gleich kalt hab echt nicht gedacht dass die draußen bleiben dürfen....vielleicht war das die assoziation mit dem namen "kalifornisch" hört sich irgendwie nach wärme und viel sonne an aber vielen dank für die aufklärung!

liebe grüße....


DeLaDe ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:41
#11 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Hi Elli...

Also der Züchter hat die Eltern schon seit mehr als 10Jahren in der AV und sagt das sie mit der Kälte keine Probleme haben... Nur Halt mit Zugluft und Nässe...


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:42
#12 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

na dann ist ja alles gut haben die beiden auch namen?
liebe grüße....


DeLaDe ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:44
#13 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Ne bis jetzt noch nicht da ja einer von den beiden getauscht werden muss... Sind ja leider Geschwister...


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:47
#14 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Aso verstehe.....das heißt im klartext sobald du getauscht hast und die hübschen dann alt genug sind, kriegen wir hier fotos vom nachwuchs zu sehen ?
liebe grüße....


DeLaDe ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:50
#15 RE: Meine Schopfwachteln ;-) Antworten

Genau so sieht es aus und nicht anders ;)
Elli bist du mal bei mir in der Nähe?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz