Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
ziegengeli26 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 17:15
Vergesellschaftung Antworten

Hallo!

Ich lese viel über Schopfwachteln, Steinhühner etc.
Die sind größer und wie sieht es mit dem legen und
vergesellschaften mit Legewachteln aus?
Es sind tolle Tiere.
Könnte man sich über Bruteier ein Pärchen,
denn Einzeltiere sind sehr teuer.
Wie alt können diese Tiere werden?
Mit unsren Legewachteln klappt nun alles ganz prima.

l.G.Angelika


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 19:33
#2 RE: Vergesellschaftung Antworten

Hallo,

Vergesellschaftung von Zahn, Zwerg und Legewachteln sollte man nicht machen. Leider nicht, würde mir auch gut gefallen so ein buntes Pärchen zwischen meinen Legern... aber man bekommt überall davon abgeraten. Erstens gibts eben der Unterschied beim Futter. Das Legewachtelfutter ist zu proteinreich für alle anderen Wachtelarten, die man so in Deutschland bekommen kann.

Mit Steinhühnern genau das selbe. Die Viecher sind wirklich super groß im Gegensatz zu Legewachteln, ein weiterer Grund die nicht zusammen zu setzen.

Wenn man jetzt wirklich ne riesen Voliere mit wenig Besatz hat, könnte es sicherlich außerhalb der Brutzeit gut klappen aber wenn ein Paar brütet, müsste man auf jedem Fall ne große Trennungsmöglichkeit bereitstehen haben und dann kann man sie ja auch gleich getrennt halten.

Teuer sind sie, Bruteier+Futter+Strom+Wasser... Kosten kommen aber ziemlich aufs gleiche raus.
Die Zahn,- und Zwergwachteln werden auf jedem Fall älter als Legewachteln, wie es mit Steinhühnern aussieht weiß ich nicht genau, müsste man nachschlagen.


ziegengeli26 ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 14:46
#3 RE: Vergesellschaftung Antworten

Danke für den Rat!

Da bleibe ich lieber bei meinen Wachteln.
Ich bin stolz auf meine Tierchen....
Es sind auch wunderbare Tiere.
Und man kann viel mit machen.

l.G. Angelika


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz