Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.101 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
wachtelmichl ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 19:28
Winterfutter Antworten

hallo haben eben gelesen das man die wachteln auf winterfütterung umstellen soll. Bin Neuling und habe erlichgesagt noch nichts davon gehört.

Ich füttere bis jetzt immer dieses

Deuka W/Z Reifefutter Wachtelfutter Fasane Rebhühner Perlhühner Pfauen versandkostenfrei








Art.-Nr. 622
Deuka W/Z-Geflügel-Reifefutter ist eine Mischung für Wild-Ziergeflügel (manchmal auch Parkgeflügel genannt).
Man zählt hierzu vor allem Wachteln, Fasane, Pfauen, Perlhühner, Steinhühner, Rebhühner.
Dieses Futter eignet sich aber auch für Ziergänse und Zierenten.
Für alle vorstehenden Arten ist der Einsatz dieses Futters ab der 7. Lebenswoche vorgesehen. Sie sichern damit sowohl in der Alleinfütterung als auch in der Beifütterung zur natürlichen Weide den Nähr- und Wirkstoffbedarf Ihrer Tiere in jeder Hinsicht.
Die klein pelletierte Form garantiert eine restlose Aufnahme, so dass eine Futterselektion ausgeschlossen ist.

Zusammensetzung:
35,0% Mais (geschrotet), 34,4% Weizen, 24,3% Sojaextraktionsschrot (dampferhitzt), 1,8% Calciumcarbonat, 1,8% Pflanzenöl, 1,5% Monodicalciumphosphat (anorganisch), 0,2% Natriumchlorid

Inhaltsstoffe:
18,0% Rohprotein, 3,1% Rohfaser, 6,1% Rohasche, 4,3% Rohfett, 1,10% Calcium, 0,85% Lysin, 0,70% Phosphor, 0,40% Methionin, 0,15% Natrium

Gebindegröße: 25 kg Sack (Pellet 2,5 mm)

Fütterungsempfehlung:
Das Futter stellen Sie den ganzen Tag über zur freien Aufnahme bereit.
Als Alleinfutter für Ziergeflügel und Wachteln füttern Sie 40 bis 90 g pro Tier und Tag, je nach Größe Ihrer Tiere. Bei Verwendung als Ergänzungsfutter für Fasane und Rebhühner können Sie ca. 20 % Weizen hinzu geben.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2011 23:41