Nobi123
(
gelöscht
)
30.07.2011 11:09
Hallo Ich bin voll aufgeregt, weil endlich brütet meine Zwergwachtelhenne! Ich hab ja schon seit zwei Jahren probiert, sie dazu zu bewegen aber nichts. Jetzt brütet sie seit 2 Tagen auf 7 Eiern. Ein Nest hat sie sogar *stolz*. Hoffe so das es klappt!! Lg Leon
Na herzlichen Glückwunsch Leon ;)! Hast du denn schon die nötigen Vorbereitungen getroffen? Erzähl mal :).
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________ "Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)www.create-it-yourself.de
Nobi123
(
gelöscht
)
30.07.2011 14:32
Also ich hab jetzt : - Blaumohn - Reste von Aufzuchtfutter Bestell ich morgen: - Aufzuchtfutter - getrocknete Ameisenpuppen - Kükensichere Tränken Lg Leon
Das klingt schonmal super ! Hast du denn für den Fall der Fälle eine Möglichkeit den Hahn abzutrennen, falls er mit den Küken nicht zurecht kommt (haben wir ja schon oft genug hier erlebt)?
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________ "Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)www.create-it-yourself.de
Nobi123
(
gelöscht
)
30.07.2011 20:39
Ich habe ja eine groß Aussenvoliere, mit meheren Abteilen. Da ist das kein problem Lg Leon
Ach ja, stimmt ^^. Daumen sind gedrückt, dass sie durchhält!
Nobi123
(
gelöscht
)
31.07.2011 10:12
Super sie brütet noch!!!! So hier mal ein paar Bilder: *Sorry für die schlechte Qualität*
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0003 bearbeitet.jpg IMG_0013.JPG IMG_0014.JPG
Die hat sich ja gut versteckt :D. Aber denk dran, so wenig stören wie möglich, so viel sauber machen wie nötig :D.
Nobi123
(
gelöscht
)
31.07.2011 13:30
Ja ich weiß , ich lass sie jetzt auch ganz in ruhe Lg Leon
subi87
(
gelöscht
)
05.08.2011 16:24
gratuliere dir zu deinem erfolg.hat sich das warten bezahlt gemacht drücke dir die daumen dass ganz viele kleine wuschis schlüpfen
Nobi123
(
gelöscht
)
06.08.2011 09:30
Ja danke, aber jetzt hab ich ein Problem. Der Schlupftermin ist dann, wenn wir in Urlaub fahren. Ja schon blöd, aber mein Opa könnte die Kleinen versorgen. Der kennt sich auch aus und schafft das. Lg Leon
Das ist natürlich sehr sehr schlecht, weil gerade in den ersten Tagen jemand ein Auge drauf haben sollte, der sich auskennt! Hast du denn nicht zur Beginn der Brut berechnet wann die Kleinen schlüpfen? Da hättest du die Brut ja noch verhindern können!
Nobi123
(
gelöscht
)
06.08.2011 17:40
Eigentlich wären wir erst später gefahren, doch jetzt... Lg Leon
Nobi123
(
gelöscht
)
07.08.2011 09:54
Mein Opa züchtet schon seit 30 Jahre Vogel, darunter Waldvögel, Exoten, Hühner und auch Zwergwachteln. Er kennt sich schon gut aus und hat Erfahrung. Dann ist das glaub ich kein Problem. Lg Leon
Korona
07.08.2011 11:34
Hallo, nein dann wird das kein Problem sein Herzlichen Glückwunsch dazu das deine Henne nun brütet! Viele Grüße, Karin
Bekanntmachungen, Neuigkeiten und Infos ...
| | - ACHTUNG NEUE USER, BITTE ZUERST HIER LES...
| | | - Unsere Regeln im Wachtel-Forum
| | | - Zwergwachtel-FAQs
| | | - Legewachtel-FAQs
| | | - Freischaltung zum Communitybereich
| | - Wichtige Infos die NICHT direkt das Foru...
| | - Vogelbörsen, Ausstellungen & andere Vera...
Chinesische Zwergwachteln
| | - Zwergwachtel-FAQs
| | - Zwergwachtel-Fotogalerie
| | - Verhalten
| | | - Allgemeines Verhalten
| | | - ZW und andere Tiere
| | - Voliere
| | | - Innenhaltung
| | | - Außenhaltung
| | - Ernährung
| | | - Hauptfutter
| | | - Spezialfutter & Nahrungsergänzungen
| | - Gesundheit
| | | - Nicht ansteckende Krankheiten
| | | - Ansteckende Krankheiten
| | | - Allgemeines & Sonstiges
| | - Brut & Zucht
| | | - Allgemeines zur Brut & Zucht
| | | - Naturbrut
| | | - Kunstbrut & Kükenaufzucht
| | - Farbschläge
| | | - Vererbungslehre
| | | - Bekannte Farbschläge
| | | - Neueste Züchtungen & Farbschläge
| | - Sonstiges
| | | - Was sonst nirgends hinpasst...
| | | - Literatur, TV, Links...
| | | - Rezepte
| | - Marktplatz
| | | - Suche Zwergwachteln oder Bruteier
| | | - Biete Zwergwachteln oder Bruteier
| | | - Biete oder Suche ZW-Zubehör
Japanische Legewachteln
| | - Legewachtel-FAQs
| | - Verhalten
| | | - Allgemeines Verhalten
| | | - Was sonst nirgends hinpasst...
| | - Voliere
| | | - Innenhaltung
| | | - Außenhaltung
| | - Gesundheit
| | | - Ansteckende Krankheiten
| | | - Nicht ansteckende Krankheiten und Verlet...
| | | - Allgemeines & Sonstiges
| | - Ernährung
| | - Brut & Zucht
| | | - Kunstbrut
| | | - Naturbrut
| | | - Kükenaufzucht
| | - Farbschläge
| | | - Vererbungslehre der LW
| | | - Bekannte Farbschläge
| | | - Neueste Züchtungen & Farbschläge der LW
| | | - Farbschlagdatenbank Japanische Legewachteln
| | - Sonstiges