Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2011 11:09
Sie brütet endlich ! Antworten

Hallo

Ich bin voll aufgeregt, weil endlich brütet meine Zwergwachtelhenne!
Ich hab ja schon seit zwei Jahren probiert, sie dazu zu bewegen aber nichts.

Jetzt brütet sie seit 2 Tagen auf 7 Eiern. Ein Nest hat sie sogar *stolz*.

Hoffe so das es klappt!!


Lg Leon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.07.2011 12:15
#2 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Na herzlichen Glückwunsch Leon ;)!
Hast du denn schon die nötigen Vorbereitungen getroffen? Erzähl mal :).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2011 14:32
#3 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Also ich hab jetzt : - Blaumohn
- Reste von Aufzuchtfutter


Bestell ich morgen: - Aufzuchtfutter
- getrocknete Ameisenpuppen
- Kükensichere Tränken




Lg Leon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.07.2011 18:03
#4 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Das klingt schonmal super !
Hast du denn für den Fall der Fälle eine Möglichkeit den Hahn abzutrennen, falls er mit den Küken nicht zurecht kommt (haben wir ja schon oft genug hier erlebt)?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2011 20:39
#5 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Ich habe ja eine groß Aussenvoliere, mit meheren Abteilen.
Da ist das kein problem


Lg Leon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.07.2011 22:24
#6 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Ach ja, stimmt ^^.
Daumen sind gedrückt, dass sie durchhält!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2011 10:12
#7 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Super sie brütet noch!!!!


So hier mal ein paar Bilder:

*Sorry für die schlechte Qualität*

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0003 bearbeitet.jpg  IMG_0014.JPG  IMG_0013.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

31.07.2011 13:16
#8 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Die hat sich ja gut versteckt :D. Aber denk dran, so wenig stören wie möglich, so viel sauber machen wie nötig :D.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2011 13:30
#9 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Ja ich weiß , ich lass sie jetzt auch ganz in ruhe



Lg Leon


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 16:24
#10 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

gratuliere dir zu deinem erfolg.hat sich das warten bezahlt gemacht drücke dir die daumen dass ganz viele kleine wuschis schlüpfen


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 09:30
#11 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Ja danke, aber jetzt hab ich ein Problem. Der Schlupftermin ist dann, wenn wir in Urlaub fahren.
Ja schon blöd, aber mein Opa könnte die Kleinen versorgen. Der kennt sich auch aus und schafft das.



Lg Leon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.08.2011 15:52
#12 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Das ist natürlich sehr sehr schlecht, weil gerade in den ersten Tagen jemand ein Auge drauf haben sollte, der sich auskennt! Hast du denn nicht zur Beginn der Brut berechnet wann die Kleinen schlüpfen? Da hättest du die Brut ja noch verhindern können!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 17:40
#13 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Eigentlich wären wir erst später gefahren, doch jetzt...


Lg Leon


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2011 09:54
#14 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Mein Opa züchtet schon seit 30 Jahre Vogel, darunter Waldvögel, Exoten, Hühner und auch Zwergwachteln. Er kennt sich schon gut aus und hat Erfahrung.
Dann ist das glaub ich kein Problem.


Lg Leon


Korona Offline




Beiträge: 2.212

07.08.2011 11:34
#15 RE: Sie brütet endlich ! Antworten

Hallo,

nein dann wird das kein Problem sein
Herzlichen Glückwunsch dazu das deine Henne nun brütet!

Viele Grüße,
Karin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz