Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 10:53
#16 RE: hahn oder henne? Antworten

das kleine frisst mehlwürmer wie ne henne.nicht groß warten.gleich runter damit


Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.07.2011 11:01
#17 RE: hahn oder henne? Antworten

Erstens ist der Hahn noch jung, das locken kommt erst später mit der Geschlechtsreife und zweitens ist er alleine..
Also wen sollte er auch locken?


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 11:29
#18 RE: hahn oder henne? Antworten

ist das nicht ein normales verhalten der tiere?also das gleich fressen oder das warten bis der wurm von allein den hals runter ist


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 11:39
#19 RE: hahn oder henne? Antworten

Ja, wenn sie jung sind, ist das ein ganz normales Verhalten, auch bei den Hennen. Die Hähne ändern in der Geschlechtsreife ihr Verhalten, indem sie den Wurm ihrer Dame anbieten und tucken. Das kommt aber meist erst recht spät und, wie Karin meinte, erst dann, wenn es eine Dame zum anbalzen gibt, sonst nützt das ja nix.


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 13:23
#20 RE: hahn oder henne? Antworten

Achso jetzt hab ich es verstanden.


teff ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 14:35
#21 RE: hahn oder henne? Antworten

Hallo,

mein Kücken ist jetzt etwa 8 Wochen alt und ich bin mir nicht sicher was für ein Geschlecht es ist.
vllt könnt ihr mal auf den Fotos kucken? Eigentlich dachte ich es is eine Henne. Aber es kräht manchmal so
komisch, so das ich denke ein kleiner Hahn "übt".
Es hat schon überall Federn nur auf dem Rücken nicht. Kann es sein das es da von den Eltern gepickt wird?

teff

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild574.jpg  Bild576.jpg 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.07.2011 15:15
#22 RE: hahn oder henne? Antworten

Hallo,

so wie ich das auf den Bildern sehe ist es eine Henne.
Auch Hennen krähen, nicht nur Hähne.
Wenn ihr auf dem Rücken die Federn fehlen wird sie wohl gerupft, also soltest du sie am besten abtrennen und ihr einen Partner suchen oder sie eben abgeben.

Grüße,
Karin


teff ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 19:35
#23 RE: hahn oder henne? Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Info.

mache mich soeben an die Vermittlung.

teff


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 12:54
#24 RE: hahn oder henne? Antworten

ich denke das es nun doch ein kleiner hahn ist.das weiß ist nun nicht mehr nur ein latz sondern auch an den wangen bis vor zum schnabel


teff ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 07:56
#25 RE: hahn oder henne? Antworten

Schwierig. Ich hab noch mal (bessere) Fotos gemacht:

Der Hahn hat ne richtige Maske (sieht man im Hintergrund), und das kleine fast nix.

teff

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild578.jpg  Bild579.jpg  Bild580.jpg  Bild581.jpg 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

28.07.2011 08:55
#26 RE: hahn oder henne? Antworten

Hallo Teff,

Cynthia hat denke ich von ihrem Tier gesprochen, das Eindeutig ein junger Hahn ist.

Deine Zwergwachtel sit eine Henne.

Viele Grüße,
Karin


teff ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2011 11:12
#27 RE: hahn oder henne? Antworten

oh, Entschuldigung. Hab ich nicht verstanden.

Danke!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz