Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2
wachtelneuling ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2011 11:38
Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Also hier hab ich 2 bilder von 3 meiner hennen ich werd noch versuchen den hahn und die andere henne zu fotografieren aber fürs erste hab ichs nich geschafft.Ich hoffe das klappt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1897.JPG  DSCI1900.JPG 

Hahn ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2011 20:08
#2 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Hallo,
warum schaffst du es denn nicht die anderen Wachteln zu fotografieren? Auf jedem Fall sehen die Fotogenen gut aus.
MfG
Alexander


wachtelneuling ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2011 14:44
#3 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Die anderen rennen zuviel herum.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.07.2011 14:26
#4 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Wieviele Tiere hast du denn insgesamt und wie groß ist der Käfig in dem du sie hälst?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


wachtelneuling ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2011 17:15
#5 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Habe 5 stk und halte sie in nem 1,2 qm grossen käfig,ich lasse sie auch oft in nen auslauf (1,5qm).


Hahn ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2011 21:11
#6 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Hallo,
die Voliere ist ziemlich klein, da die Mindestgröße eines Zwergwachtelpaar schon 1qm ist.
MfG
Alexander


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 01:12
#7 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Zitat von Hahn
Hallo,
die Voliere ist ziemlich klein, da die Mindestgröße eines Zwergwachtelpaar schon 1qm ist.
MfG
Alexander




Es geht hier zwar um Legewachteln, aber sonst hast du natürlich recht, Alexander- für beide Arten ist es zu klein, wobei es für Zwergwachteln als Zuchtbox grad noch so gehen könnte.


wachtelneuling ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 11:06
#8 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

also ich hab überall gelesen das 1 qm ausreicht ich würd den ja mehr geben also daran liegts nich aber ich hab net soviel platz ich hab mir schon überlegt da nen kleinen auslauf dranzubauen aber weis nochnet wie ich das machen soll.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 12:22
#9 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Also definitif ist 1qm viiieeelll zu wenig!!! du hast vielleicht gelesen für ein paar aber nicht für 5 stück.

Wir meinen es hier alle nur gut mit dir und den wachteln und geben dir wertvolle tipps und tricks.

es hat hier im forum wircklich einige profis darunter die ihr handwerk mit tieren bestens verstehen


Hahn ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 16:02
#10 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Hallo,
@wachtelneuling: Wie viel Platz hast du denn zu verfügung?
@FloraFauna: Ich meinte wenn 1qm für Zwergwachteln schon zu klein ist, dann für Legewachteln erst recht.
MfG
Alexander


wachtelneuling ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 19:35
#11 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Danke für die guten ratschläge aber ehrlich gesagt weiss ich jetzt net was ich machen soll,ich habe mich bevor ich die tierchen geholt hab hier im forum umgeguckt und da stand das man 4-5 tiere auf 1qm halten kann und da der stall (unterste Etage 0,7*1m obere 0,5*1m mini etage 0,2 etwa ist dachte ich das reicht) die verkäuferin meinte zu mir auch das ich darauf 5 tiere halten kann kann mir jemand sagen ob und wie ich den stall vergrössern könnte.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

19.07.2011 20:43
#12 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Hallo,

vielleicht stellst du mal ein Bild vom ganzen Stall rein?
Dann kan man dir sicherlich hilfreiche Tipps geben.
Ein anderer neuer User hat auch einen Link zu seiner Homepage gepostet auf der man Bilder seiner Haltung sieht, vielleicht kannst du auch so ein Gehege anbauen? http://www.wachtelonline.de/html/haltung.html
Am besten wäre aber wirklich mal ein Bild vom Stall zu sehen, damit man Vorschläge zur Problemlösung machen kann.

Und du hast schon recht, früher waren wir hier der Meinung das 1 m² ausreicht, dann haben wir aber die Erfahrung gemacht das dieses Maß zu knapp bemessen ist und den Tieren nicht gerecht wird.

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 21:08
#13 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

1 m² ist wirklich nicht viel, aber wenn Du diesen Quadratmeter gut gestaltest, mit Grünem, ein paar Versteckmöglichkeiten, ein paar Dingen worüber sie vielleicht laufen können, dann sind sie beschäftigt und es kann funktionieren. Vielleicht gönnst Du ihnen ja ab und an mal Auslauf, damit sie sich ein wenig austoben können. Es ist zwar nicht optimal, aber es kann funktionieren.


wachtelneuling ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 21:42
#14 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Danke ich merk schon das hat sich gelohnt sich hier anzumelden, werde dan in den nächsten tagen Bilder machen.Ich will natürlich auch das es den tierchen gut geht.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.07.2011 12:52
#15 RE: Nach meiner vorstellung die meiner LW Antworten

Wo hast du das denn gelesen, dass 1m² reicht?
In unseren LW-FAQs steht dazu folgendes:

Die Mindestgröße für ein eine Gruppe von einem Hahn und 4-5 Hennen beträgt 2m².

Und das steht da auch schon über ein Jahr.

Hier der Link:
Häufig gestellte Fragen rund um LW!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
«« Unsere Bande
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz