Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.817 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.04.2011 09:25
#16 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Daumendrücken hilft ja doch fast immer ! Bleiben weiter gedrückt !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Alex ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2011 14:21
#17 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Vielen dank kann heute um 4 beim Zuchtverein Wachtelküken hohlen freu mich schon voll

Gruß Alex

P.S. Könntest du mir verraten wie das mit der Signatur funktioniert?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.04.2011 16:24
#18 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Ja super^^!

Unterhalb des Banners "Einstellungen" --> "Profil bearbeiten & Passwort ändern" --> "Signatur"

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Alex ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2011 18:44
#19 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Hallo Marie!
Da ist was falsch gelaufen Der hatte mich wohl irgendwie falsch verstanden und hat mir 2 New Hampshire Küken gegeben ich hab die beiden mal mitgenommen und reingesetzt, mein Kleines war begeistert und hat sich gleich mit dem einen angefreundet. Das große Küken sitzt auf dem kleinen bzw. Steht über dem Kleinen und wenn das Kleine sich rankuschelt sitzt es unter dem "Flügelchen" ein Herz und eine Seele mal sehen wie lang das gut geht? Weshalb müssen denn die Hühner Küken früh von den ZW weg?

Lieber Gruß
Alex


DerGrassmann ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2011 10:07
#20 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Weil sonst der Größenunterschied so groß ist, dass die Hühner die viel kleinere Zwergwachtel Ausversehen tottrampeln können.
Also mußt du immer darauf achten nur Tiere zusammen zusetzen die sich nicht verletzten können wenn die mal aufeinander stehen. Stell dir mal eine ausgewachsene Legewachtel vor, die sich auf ein frisch geschlüpftes Zergwächtelchen stellt...
Du Hühnerkücken seeeehr schnell wachsen solltest du also immer auf die Tiere ein Auge werfen.
Ach so noch was: Hennen setzten sich zwar auf die Eier drauf, aber nie auf die Küken, selbst wenn es mal so aussehen sollte, im Gegensatz zu Tierchen die selber nie gebrütet haben und wo sich einfach alle zusammenkuscheln, da kann so was schnell passieren...
Aber wenn du aufpasst klappt es bestimmt!


Alex ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2011 11:00
#21 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Danke für deine Antwort,
Es funktioniert sogar besser als ich dachte! Total süß wenn die drei schlafen die 2 großen nebeneinander und der kleine unter dem flügelchen vom großen aber nur immer bei dem einen nie bei dem anderen hihihi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2011 14:30
#22 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Vielleicht riecht das schon nach Henne und das nichtgekuschelte nach Hahn
LG Annette


Alex ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2011 15:37
#23 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Hab ich mir auch gedacht aber wenn das ein Hahn wäre wär es ziemlich schade ich kann ihn nicht behalten bzw nicht zuhause sondern nur bei einer freundin auf ihrem hof aber sie kann keine Hähne mehr aufnehmen weil sie selber schon 2 hat aber Hennen gehen immer.. Der ihre Hennen sind eine lustige truppe alles dabei von seiden bis Zwergwyandotten und ein paar mischungen von einem Seidenhahn und Wyandotten usw.


Alex ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 21:41
#24 RE: Nur ein Küken geschlüpft was tuhn? Antworten

Hallo Zusammen,

So mein kleines ist so viel glück wie ich hab eine Henne und ist mitlerweile 4 Wochen und 1 Tag alt und ist schon ganz schön groß geworden. Da mir vor einigen Tagen meine Althenne gestorben ist leben jetzt Vater und Tochter zusammen und vertragen sich supper! Meine 2 großen Küken haben ihren eigenen Stall bis Sie groß genug sind und ziehen dann zu meiner Freundin auf den Hof.

Liebe grüße Alex


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz