Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 08:51
#16 RE: Hahn pickt Küken! Antworten

Meine Frage nach Proteinen während der Brut zielte nun eben genau auf das Verhalten des Hahns. Diese Erfahrung haben auch Andere gemacht.


Leandra ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 10:17
#17 RE: Hahn pickt Küken! Antworten

Ja kann sein das es daran liegt, wollte nur noch mal deutlich machen, dass der Hahn immer so triebig ist...
Zum Glüc haben die beiden Küken die erste Nacht gut überstanden:=) Es sind jedoch immer noch 4 Eier im Nest, die die Henne auch immer noch brütet. Sie steht nur selten auf und bis jetzt konnte ich auch noch nicht sehen das die Jungen fressen, damit müssten sie ja im laufe des Tages anfangen. Ist es besser die restlichen Eier zu entfernent? Ist doch sehr unwahrscheinlich das jetzt noch eins schlüpft...


Leandra ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 10:20
#18 RE: Hahn pickt Küken! Antworten

Muss mich korrigieren, so eben fangen die Küken an zu picken, die Mama zeigt ihnen wie es geht :=))))) Man sind die süß :=)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.03.2011 14:50
#19 RE: Hahn pickt Küken! Antworten

Nimm die Eier raus sobald die Henne das Nest verlassen hat .

Konntest du heute Mohn besorgen?



Zitat von Leandra
Ja das mit dem ganz weglasenn von Eifutter und Grünfutter weiß ich jetzt auch :=)



Nur Eifutter weglassen, Grün kannst du in Maßen weitergeben während einer Brut! Nur eben während der ersten Zeit der Aufzucht nicht.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Leandra ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 17:45
#20 RE: Hahn pickt Küken! Antworten

Ja Mohn habe ich besorgt:=)
Ist ja schon komisch das nur 2 Küen geschlüpft sind... ich denke in den andern haben sich auch welche entwickelt, aber sind anscheind im Ei gestorben..


Leandra ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 19:48
#21 RE: Hahn pickt Küken! Antworten

Wollte nur mal berichten, wie es den Kleinen geht.
Bin ja bis heute weggewesen und habe mich heute sehr gefreut zu sehen das es ihnen allen gut geht :=) Nur das eine Küken ist etwas kleiner wie das andere und vll auch ein wenig schwächer. Aber es läuft mit und frisst auch gut.
Gibt es noch irgendwas was man machen kann damit das Kleine auch schnell groß und stark wird :=) ? Macht es Sinn vll eine Wärmelampe an eine Stelle zu tuen? Aber eigentlich werden die Kleinen ja noch von ihrer Mutter gewärmt...
Lieben Gruß


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz