Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2 | 3
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 10:25
#31 RE: Warum gerade Legewachteln? antworten

Ab 28. Januar, das ist der 16. Tag. Ich bin sehr gespannt. Im Moment wende ich per Hand, einen neue Rollhorde habe ich schon bestellt, ich hoffe ich bekomme sie noch diese Woche. Ich war gestern echt fertig, hoffe aber, dass nicht zu viel passiert ist. Die Bedingungen in der Natur sind ja auch nicht immer "optimal" und die Henne muss auch mal fressen und verlässt das Nest. Ich warte einfach mal ab. Viel mehr Angst habe ich vor Krüppelchen, aber ich hoffe sehr, dass alles gut geht


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 10:55
#32 RE: Warum gerade Legewachteln? antworten

Hsllo Astrid
Es wird schon gut gehen! Wie du schon gesagt hast,bei einer Naturbrut muß
die Henne auch das Gelege verlassen um zu fressen.Drücke dir die Daumen,das
alles gut geht.
LG Detlev


king quail fan ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 19:51
#33 RE: Warum gerade Legewachteln? antworten

Hallo Astrid,

ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass die kleinen das unbeschadet überstanden haben und ab dem 28. Januar gesund und munter aus den Eilein schlüpfen!

Lieber Gruß
Lara


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 23:42
#34 RE: Warum gerade Legewachteln? antworten

Danke Dir! Ich hoffe es sehr und werde Euch ab nächster Woche Freitag wieder am Schlupf und an der Aufzucht teilhaben lassen! Je nachdem wie viele schlüpfen, werde ich die Zwerge von den Legewachteln separieren. Wenn allerdings nicht so viele LW schlüpfen, lasse ich sie beisammen. Das funktionierte das letzte Mal auch gut, solange man mehrere Futternäpfe hat und keine Mehlwürmer füttert, was ich sowieso am Anfang lange in Lebendform vermeide wegen der Füßchen.

Das Geschimpfe der 2 Zwerge war riesig, als die sanften "Riesen" nicht mehr da waren und die Versuche der Zwerge immer unter die Flügelchen der LW zu schlüpfen putzig! ;-). Ich bin echt schon wieder aufgeregt und hoffe sehr, dass viele schlüpfen!


Seiten 1 | 2 | 3
Ringgröße »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen