Sobald meine 2 heute mittag in die andere Box umgezogen sind ..... und wieder ein nest gemacht haben so wie diesemal werd ich noch ein bild machen ...bin eh noch ein Bild von meinen beiden schuldig ;) Aber ich muss erst noch die Akkus meiner Kamera laden ;) aber ich werd mich dann melden .
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Also mit Haaren wäre ich ganz vorsichtig! Da ist nämlich das Problem, wenn die Wachteln mit ihren Füßchen hängen bleiben, können sie sich sehr stark verletzen!
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Also ich biete meinen ZWs lage(keine Ahnung wie man das schreibt)an das ist noch weicher als Heu aber so dick das sie sich nicht an den Füßchen verletzen können.
Silage? Oder Heulage, ist Welkgras nicht ganz getrocknet und dürr wie Heu, sondern noch Feucht gepresst oder eingefahren. Silage vom 2 Schnitt eignet sich aber kaum, da es vergorenes Gras ist. Was auch geht ist man nimmt glatte Grashalme und trocknet sie einen Tag dann sind sie auch angewelkt, und lassen sich perfekt als Nestformen. Heulage ist trocken und länger und relativ gut geignet da es sich besser formen lässt als Stroh und Heu.
Solang es trocken ist und nicht irgendwie voll mit Schimmel dann schon. Wo hast du das denn her? legs doch mal auf die Heizung dann dürfte nichts passieren...